Disco Nouveau

Disco Nouveau

Adult.

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Electroclash wird erwachsen. Zumindest möchten Adult doch darum bitten, nicht in diese Schublade gesteckt zu werden, obwohl ihr Sound geradezu prototypisch dafür zu sein scheint.

Trotzdem muss man nicht die künstliche Schublade aufmachen, die der NME im vergangenen Jahr eilig gezimmert hat und in die seitdem alles hineingeworfen wird, was Pop und Electro in sich vereint. Auch Adult bedienen sich in der 80er Sound-Mottenkiste und entstauben die Sounds der alten Synthies, entlocken ihnen frische Töne. Call it Retro-Futuristic Pop oder nenn es wie du willst. Nicola Kuperus und Jack Vulpine aus Detroit jedenfalls wollen nach eigener Aussage die vergessenen Sounds von morgen wiederbeleben und tatsächlich: der Patient atmet und zuckt. Ihre Musik bringen sie auf dem Label mit dem ganz und gar nicht klingenden Namen Ersatz Audio heraus, ein Label, das sich auf derartige Klangoperationen spezialisiert hat. (ur)

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen