Just Can't Sleep (EP)

The Aikiu - Just Can't Sleep (EP)

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Alex Aikiu aus Paris kommt sogar mit dunklem New-Wave am Türsteher der feinen Disco vorbei. Auf seiner Debütsingle ist deutlich zu hören, wie ihn David Bowie beeinflusst und Kylie Minogue verführt hat.  

The Aikiu wird nicht zu unrecht als männlicher Madonna bezeichnet. Sein "Just Can`t Sleep" strotz nur so vor hedonistischer Pose und wirft eitel den Kopf in den Nacken.

Aber eben auch ein bisschen mehr. Mit unglaublich viel Zug geht der Track in Hirn und Bein, gerade auch der unten verlinkte Remix von Stupid Human funkelt am düsteren Club-Himmel als Pop-Sternchen. Für die hier vorgestellte EP interpretierten das Stück unter anderem noch Clement Meyer oder Mighty Mouse.

Inspiriert wurde der Sound von Aikiu nach eigener Aussage von den wilden Zeiten New Yorks in den Siebziger- und Achtziger Jahren. In jedem Fall empfiehlt er sich mit seiner Debütsingle für sein erstes Album, das noch im Laufe dieses Jahres erscheinen soll.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Video: Depeche Mode covern "Heroes"

Video: Depeche Mode covern "Heroes"

40 Jahre Heroes
Am 23. September 1977 - vor genau 40 Jahren - erschien "Heroes", das wohl legendärste Lied von David Bowie. Zum Jubiläum haben Depeche Mode eine Coverversion veröffentlicht.
Zoot Woman

Zoot Woman: "Wir sind unsere eigene kleine Zeitmaschine"

Adam und Johnny Blake über Zeitsprünge, die Arbeit als Duo und Kylie Minogue
Mitte Juni kehrten Zoot Woman - nur drei Jahre nach dem letzten Album - wieder zurück. Wir haben sie getroffen und sie zur neuen Platte, der Abwesenheit von Stuart Price, ihrer Arbeitsweise als Quasi-Duo und Kylie Minogue befragt.
David Bowie soll ein Denkmal in London bekommen

David Bowie soll ein Denkmal in London bekommen

Ein riesiger Aladdin Sane Blitz
Bisher ist für Fans von David Bowie ein Mural – ein Street-Art-Gemälde – in London der Pilgerort, um ihre Trauer zu bekennen. Nun plant eine Crowdfunding-Kampagne ein mögliches Denkmal in Brixton.
David Bowie: Neues Video "No Plan" zum 70. Geburtstag

David Bowie: Neues Video "No Plan" zum 70. Geburtstag

Der Thin White Duke wäre heute 70 Jahre alt geworden
David Bowie hätte heute seinen 70. Geburtstag gefeiert. Jetzt erscheint posthum eine EP mit Material, das er kurz vor seinem Tod eingespielt hat. Hier ist das Lyrik-Video zum melancholischen Song "No Plan".
Die besten Alben 2016

Die besten Alben 2016

Die besten Alben des Jahres in einer Playliste
Ein schwieriges, aber musikalisch aufregendes Jahr liegt (endlich) hinter uns. Wir schauen zurück, was uns 2016 an spannenden Neuerscheinungen gebracht hat und veröffentlichen unsere Alben der Woche in einer Spotify-Playliste.