Under Rug Swept

Under Rug Swept

Alanis Morissette

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Da ist sie also wieder, die Powerfrau aus Kanada. "Hands Clean" ist die neue Single aus dem langerwarteten neuen Album von Alanis Morissette. Und das Ganze auch noch zum freien Download.

Monatelang wurde der Veröffentlichungstermin nach hinten verschoben, ab und an warf Alanis gierigen Ohren auf ihrer Homepage ein paar Brocken Tongeknister aus dem neuen Werk zu, während sie hinter den Kulissen einen knallharten Vertragspoker mit ihrer Labelchefin Madonna ausfocht. Für eine Handvoll Dollar mehr veröffentlicht sie nun also ihr drittes Album "Under Rug Swept", das am 25. Februar erscheint, wieder bei Maverick. Zum ersten Mal ist die Sängerin auch für die Produktion ihres Albums zuständig, hören kann man diese personelle Veränderung aber kaum. Zu sehr hat sie davor schon ihren eigenen Stil geprägt, auf musikalische Experimente braucht sie sich nicht mehr einzulassen. Es ist einfach ein weiteres Morissette-Album mit den altbekannten Ingredenzien. Man hört ihre hübschen Melodeien und gitarrenlastigen Arrangements ebenso wie die altbekannten, leicht neurotischen Lyrics in denen sie über das Leben, die Männer und vor allem sich selbst philosophiert. Der Albumopener heißt dann sogleich "21 Things I want in a Lover". 21 Thesen und Gebote also, die junge, weibliche Fans sich an die Wand nageln werden. In ihrer ersten Single "Hands Clean" dann gleich ein Hygieneappell, natürlich auch an die Männerwelt. Ihre persönliche Abrechnung mit einem Ex wird ohne Zweifel ein Hit werden. (os/ur)

TONSPION Update

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Newsletter in die Mailbox und gewinne tolle Preise!

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen