Alexis Troy - Dread Tape (Artwork)

Alexis Troy - Dread Tape

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Alexis Troy blickt zurück in die Vergangenheit und präsentiert einen Mix, der gekonnt mit Qualität und Trash-Elementen spielt. Hier findet ihr das Ergebnis im Stream und als Free Download. 

Download & Stream: 

Video: Alexis Troy - Dread Tape

Nachdem Alexis Troy vor einigen Monaten bereits mit der Hit-Single "Keta" auf sich aufmerksam machen konnte, veröffentlicht der 35-Jährige nun ein weitaus experiementelleres Projekt. Als Vorgeschmack auf die kommende "Dread EP" präsentiert er zunächst das "Dread Tape". Dabei handelt es sich um einen Mix, welcher aus seinen Beats und Soundscapes der letzten 18 Monate besteht - diese wurden jedoch mit verschiedenem, teilweise bekanntem, Vocal-Material versehen und lassen somit interessante Neuinterpretationen entstehen.

Alexis Troy verbindet auf dem "Dread Tape" viele Einflüsse die ihn maßgeblich geprägt haben. Zusammen mit der visuellen Komponente entsteht hier eine surreale Energie, die sich irgendwo zwsichen 90s-Trash-TV, Animes und schlichtweg starken Hip-Hop- und Electro-Produktionen bewegt.

"Ich mag alles, was ein bisschen verzerrt oder beschädigt ist. Jeder wird verschiedene Dinge in das Dread Tape hineininterpretieren - oder vielleicht auch gar nichts, weil es zu abstrakt ist. [...] 

Wenn du jung bist, konsumierst du Sound und bewegte Bilder um einiges ungefilterter als später, wenn du schon deine eigene Ästhetik gefestigt hast. Viele Sachen, die du hörst oder siehst, bleiben in deinem Kopf - auch wenn du sie zu der Zeit gar nicht magst. "

- Alexis Troy 

Teste jetzt Amazon Music 30 Tage kostenlos!

  • Mehr als 50 Millionen Songs inkl. Neuerscheinungen
  • Spannende Hörspiele für Kinder und Erwachsene
  • Alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live
  • Werbefrei - Musik ohne Werbeunterbrechungen genießen
  • Musik runterladen: Songs downloaden und Datenvolumen sparen

Verfügbar auf iOS- und Android-Geräten, PC, Mac, Echo und Alexa-fähigen Geräten wie beispielsweise FireTV.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Bausa - Was du Liebe nennst (Screenshot)

Apple Music: Das sind die meistgestreamten Alben & Songs 2018

Rap regiert die Welt?
It's bigger than hip hop! Dass Rap längst zum kommerziell erfolgreichsten Genre aufgestiegen ist, sollte kein Geheimnis mehr darstellen. Die Jahresabschlussliste von Streaming-Anbieter Apple Music verdeutlicht jedoch nochmals eindrucksvoll, welchen Stellenwert die Künstler vor allem in Deutschland besitzen. 
Kollegah das ist alpha cover

Die vernichtendsten Rezensionen zum Kollegah-Buch "Das ist Alpha"

Kollegah ist unter die Autoren gegangen und dominiert mit seinem Motivationsratgeber "Das ist Alpha!" seit Wochen die Bestsellerlisten. Dabei ist das Buch voll von haarsträubenden Lebensweisheiten und unverhohlenem Sexismus. Doch ein positiver Nebeneffekt bleibt, nämlich jede Menge pointierter, entlarvender und vor allem amüsanter Verrisse.