Alfreda - Thunder

Alfreda präsentiert das Lyric Video zu ihrer neuen Single "Thunder".

So jung wie sie ist, hat Alfreda bereits jetzt ihre einzigartige innere Stimme gefunden. Perfektes Beispiel ist ihre aktuelle Single „Thunder", mit der sie Verwundbarkeiten offenlegt und eine Unsicherheit vermittelt, die den meisten von uns durchaus vertraut ist.

„ … es geht um das Gefühl, das man hat, wenn man gehört werden will, aber nicht weiß wie. Früher wollte ich oft einfach Aufmerksamkeit, aber ich war viel zu schüchtern und unsicher, um mich da draußen zu zeigen... das Schreiben dieses Songs hat mir wirklich geholfen, aus diesem Zustand herauszukommen. Hoffentlich hilft der Song auch Fans, wenn sie eine ähnliche Situation durchmachen und sich unsicher sind, wie sie sich ausdrücken sollen. Ich denke, solche Selbstzweifel sind ziemlich weit verbreitet und der einzige Weg, dieses Gefühl zu überwinden, ist ehrlicher mit sich selbst und gleichzeitig auch freundlicher zu sich selbst zu sein.“, so Alfreda über „Thunder“. 

Mit „Thunder“ hat Alfreda gemeinsam mit Jan van der Toorn (Outkast, Snoop Dogg, Bryan Adams) einen Song geschrieben, der keine schwülstige Ballade mit bedeutungsschwangerem Text ist, sondern Authentizität zeigt, natürlich und mit einer gewissen Coolness daherkommt. Die auf clevere Art und Weise einfach gehaltene Erzählweise und der sanfte R&B-Gesang überzeugen davon, dass die junge Sängerin bald ihren Weg an die Spitze finden wird.