Brutal Planet

Alice Cooper - Brutal Planet

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Seit über 35 Jahren ist Alice Cooper schon mit dabei, aber die unheimliche Faszination seiner Musik hat nicht nachgelassen. Zwei Songs seines Albums "Brutal Planet" gibt´s jetzt auch als MP3-Download.

"Schools out" kennt wohl jeder leidgeplagte Eleve vom grossen Meister des Shock-Rocks. Der "Grossvater" von Marilyn Manson hat ganze Generationen von Rockmusikern mit seinem extravaganten Outfit, seinen aussergewöhnlichen Bühnenshows und seinen Riffbetonten Hardrocksongs beeinflusst. Alice Cooper war wohl einer der ersten, bei denen das künstliche Blut auf der Bühne nur so spritzte und wenn sich heutzutage eine Britney Spears eine Schlange um den Hals bindet, dann ist das nur eine billige Kopie von Alice, bei dem man sicher auch davon ausgehen konnte, dass die Schlange gewiss noch giftig war. Weder "Brutal Planet" noch "Gimme" werden es wohl auf eine Greatest Hits-Compilation von Alice Cooper schaffen, zeigen aber, warum Cooper auch nach über 30 Jahren noch eine treue Fangemeinde hat. (os)

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Eminem 2014 (Credit: Jeremy Deputat / Universal Music Group)

Rechtsstreit: Eminem erhält 350.000€

Lose Your Money
"Eminem vs. Politiker" scheint zum absoluten Trend dieses Herbstes zu werden. Nachdem er vor einigen Tagen einen Diss gegen Donald Trump aufgenommen hat, folgt nun ein gewonnener Rechtsstreit gegen Neuseelands Regierungspartei.
Morrissey (Pressebild)
PREVIEW

Musik-Neuerscheinungen: Neue Alben 2017

Die wichtigsten Neuheiten auf dem Musikmarkt im Überblick
Jede Woche erscheinen zahlreiche neue Alben, unmöglich da die Übersicht zu behalten. Wir sagen euch, bei wem es sich lohnt, die kommende Zeit ein Auge drauf zu haben. 
Eminem vs. Trump: Rap wird wieder politisch

Eminem vs. Trump: Rap wird wieder politisch

Der epische Rant im Wortlaut
Nicht zum ersten Mal erhebt Eminem das Wort gegen den amtierenden US-Präsidenten Donald Trump. In einem wütenden Rap positioniert sich der Rapper als lautester Kritiker der US-Regierung.