Alligatoah

Alligatoah ist der deutsche Rapper, Sänger, DJ und Produzent mit dem bürgerlichen Namen Lukas Strobel. Obwohl er sich am Stilmittel Battlerap bedient, fällt es schwer seine Musik einem Genre zuzordnen. 

Unter seinem Künstlernamen vermarktet und verkörpert er gleich zwei fiktive Figuren: Kaliba 69 (Rap) und DJ Deagle (Produzent). 

Alligatoah brachte 2006 sein erstes Album "ATTNTAAT" heraus und zwei Jahre später "In Gottes Namen". Bekannt wurde der Rapper durch sein drittes Album "Triebwerke" (2013), 2015 folgte "Musik ist keine Lösung". Für beide Platten erhielt er eine Goldene Schallplatte. 

Alben

Musik ist keine Lösung

Alligatoah - Musik ist keine Lösung

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Daseinsberechtigung
Nach seinem Charterfolg "Triebwerke" hat sich Alligatoah ein eigenes Studio irgendwo in der Pampa eingerichtet und dort an neuem Material gewerkelt. Heute erscheint "Musik ist keine Lösung".

News

Videopremiere: Allgatoah - Denk an die Kinder

Videopremiere: Allgatoah - Denk an die Kinder

Neues Album "Musik ist auch keine Lösung" kommt Ende November
"Witzischkeit kennt keine Grenzen": Pop-Rapper Alligatoah hat ein neues Video veröffentlicht und begibt sich dafür in besonders flache Gewässer: Schlager. 
Videopremiere: Robin Schulz & Alligatoah - "Willst Du"

Videopremiere: Robin Schulz & Alligatoah - "Willst Du"

Drogenhymne im Doppelpack
"Willst du mit mir Drogen nehmen?" fragte Alligatoah auf seinem Nummer 1-Album "Triebwerke" ganz unschuldig. Jetzt hat der Robin Schulz sich den Song vorgenommen und für die Tanzfläche neu abgemischt.

Videos

Alligatoah - Lass liegen

Alligatoah - Lass liegen

Alligatoah hat ein Video mit dem Titel "Lass liegen" veröffentlicht. Hier kannst du das Video sehen.

Ähnliche Künstler