Alligatoah

Alligatoah ist der deutsche Rapper, Sänger, DJ und Produzent mit dem bürgerlichen Namen Lukas Strobel. Obwohl er sich am Stilmittel Battlerap bedient, fällt es schwer seine Musik einem Genre zuzordnen. 

Unter seinem Künstlernamen vermarktet und verkörpert er gleich zwei fiktive Figuren: Kaliba 69 (Rap) und DJ Deagle (Produzent). 

Alligatoah brachte 2006 sein erstes Album "ATTNTAAT" heraus und zwei Jahre später "In Gottes Namen". Bekannt wurde der Rapper durch sein drittes Album "Triebwerke" (2013), 2015 folgte "Musik ist keine Lösung". Für beide Platten erhielt er eine Goldene Schallplatte. 

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Alben

strw 5 cover

Alligatoah - Schlaftabletten Rotwein V

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Mit seinem neuen Release knüpft Alligatoah an alte Traditionen an: "StRw 5" vereint den thematisch ungebundenen Stil seiner alten Mixtapes mit dem poppig-ausproduzierten Sound der jüngeren Alben.
Musik ist keine Lösung

Alligatoah - Musik ist keine Lösung

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Daseinsberechtigung
Nach seinem Charterfolg "Triebwerke" hat sich Alligatoah ein eigenes Studio irgendwo in der Pampa eingerichtet und dort an neuem Material gewerkelt. Heute erscheint "Musik ist keine Lösung".

News

Die 10 besten Songs von Alligatoah

Alligatoah ist zurück! Nicht nur, dass der vielseitige Rapper für den 14. September ein neues Album angekündigt hat, es handelt sich auch noch um den fünften Teil seiner legendären "Schlaftabletten Rotwein"-Reihe. Um die Vorfreude auf das Release anzuheizen, haben wir seine besten Songs für euch zusammengestellt.

Videopremiere: Allgatoah - Denk an die Kinder

Neues Album "Musik ist auch keine Lösung" kommt Ende November

"Witzischkeit kennt keine Grenzen": Pop-Rapper Alligatoah hat ein neues Video veröffentlicht und begibt sich dafür in besonders flache Gewässer: Schlager. 

Videopremiere: Robin Schulz & Alligatoah - "Willst Du"

Drogenhymne im Doppelpack

"Willst du mit mir Drogen nehmen?" fragte Alligatoah auf seinem Nummer 1-Album "Triebwerke" ganz unschuldig. Jetzt hat der Robin Schulz sich den Song vorgenommen und für die Tanzfläche neu abgemischt.

Videos

I Need A Face

Alligatoah - I Need A Face

Für "I Need A Face" erhält Alligatoah von niemand Geringem als Max Giermann Unterstützung. Der deutsche Comedian (u.a. "Sketch History") hat bekanntermaßen mehr als nur einen Gesichtsausdruck im Repertoire.
Wie Zuhause

Alligatoah - Wie Zuhause

Alligatoahs neues Album schürt die Hoffnung, sich als eine Deutschrap-Perle des Jahres zu entpuppen. Mit "Wie Zuhause" gibt es hier die zweite Single.
Alli-Alligatoah

Alligatoah - Alli-Alligatoah

Nein, das ist kein Bildfehler - für Alligatoahs neuestes Video sind die Zuschauer selbst in ihrer Fantasie gefordert. Seht hier den Auftakt zu "Schlaftabletten, Rotwein 5".

Ähnliche Künstler