Aloe Blacc - Good Things

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Der Soul ist zurück in der schwarzen Musik Amerikas. Jahrelang dominierte seichter R&B, doch von Nerds wie Mayer Hawthorne aus der Kiste gekramt, beginnt er wieder zu atmen. Nun tritt der nächste Stones Throw Künstler auf den Plan, um die alte Musik mit Leben zu füllen.

Aloe Blacc stammt aus Los Angeles und gehört, zusammen mit Exile, zur Independent-Rap-Gruppe Emanon. Als Solokünstler hat sich Aloe Blacc vollends dem Gesang hingegeben und wird dieses Jahr über Stones Throw Records sein zweites Album veröffentlichen.

Als erste Single zu "Good Things" hat er nun die beschwingte Soul Nummer "I Need A Dollar" veröffentlicht. Produziert wurde der Song von Truth & Soul und aufgenommen mit der Backing Band Expressions and El Michels Affair. “I Need A Dollar” ist außerdem die Titelmusik zur Fernsehserie "How To Make It In America" des amerikanischen Pay-TV Senders HBO.

Adde Tonspion auf Facebook, um täglich neue Musik und kostenlose Downloads zu entdecken.

spotify release radar

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen