Snow Glow

Alphawezen - Snow Glow

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Ernst Wawra und Asu Yalcindag klingen mit ihren Tracks nach der schönsten Schnittstelle des magischen Dreiecks Ambient, Elektro und Pop. Während sie an ihrem neuen Album arbeiten, haben sie eine Art Compilation veröffentlicht.

Die traurige Gelassenheit, das Schwelgen in zarter Nachdenklichkeit und vor allen Dingen die geradezu berührende akribische Produktion zeichenen den Sound von Alphawezen aus.

Das Duo fand 2001 zusammen, der Track "Speed Of Light" machte sie 2007 auch über die Ambient-Szene hinaus bekannt. Als Produzent ist Wawra unter anderem für den Klang von Mittekill verantwortlich.

Auf der Doppel-CD "Snow Glow" zeigen Alphawezen eine Werkschau, mit vielen Remixen ihrer bisherigen Arbeiten und diversen 12"-Inches, die sie bisher veröffentlicht haben. Das soll vielleicht Vielseitigkeit zeigen, beweist aber vielmehr, welche Intensität die beiden Musiker in ihren Stücken transportieren können - das spürt man sogar in ihren technoiden Exkursen.

Aber vor allen Dingen spielen Alphawezen gerne mit Melancholie, in der immer auch eine gewissen Dosis Euphorie mitklingt. Digitale Emotionen, die man fühlen kann.

Alphawezen

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Alphawezen im Tonspion.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Zoot Woman: "Wir sind unsere eigene kleine Zeitmaschine"

Adam und Johnny Blake über Zeitsprünge, die Arbeit als Duo und Kylie Minogue

Mitte Juni kehrten Zoot Woman - nur drei Jahre nach dem letzten Album - wieder zurück. Wir haben sie getroffen und sie zur neuen Platte, der Abwesenheit von Stuart Price, ihrer Arbeitsweise als Quasi-Duo und Kylie Minogue befragt.

Goldfrapp bringen ihr Album "Tales Of Us" ins Kino

Einmaliges Kino-Event ist am 04.03.2014 auch in Deutschland zu sehen

Goldfrapp haben zu ihrem aktuellen Album „Tales of Us“ einen halbstündigen Kinofilm gedreht. Ein einmaliges Kino-Event bringt den Film auch auf deutsche Leinwände – gefolgt von einer live übertragenen Performance von Goldfrapp.

Cut Copy live: Tickets zu gewinnen!

Tonspion präsentiert "Free Your Mind"-Tour live in Berlin und Köln

Mit einer Woche Verspätung erscheint heute das tolle neue Album von Cut Copy. Der weite Weg aus Australien war wohl doch etwas länger als geplant. Im Dezember kommen die Electro-Popper für zwei Termine nach Deutschland. Tonspion verlost Tickets.

Review: Goldfrapp live im Berliner Heimathafen

Zwei Konzerte zum Preis von einem

Gestern gastierten Goldfrapp im ausverkauften Ballsaal des Heimathafen Neukölln. Das Konzert war in zwei Teile gegliedert, die ruhigen neuen Songs am Anfang und die älteren tanzbaren Stücke zum Schluss.

Meistgeklickt