Amilli

Amilli

Amilli ist gerade erst 18 Jahre alt, aber schon eine der Hoffnungen des deutschen R'n'Bs und Pops.

Die junge Muskerin schafft es bereits früh mit ihrer souligen Stimme, die oftmals mit Lana Del Rey oder Jorja Smith verglichen wird, nationale Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Geboren wurde sie im Ruhrgebiet, genau genommen in Bochum, was sie nicht versteckt: in Interviews antwortet sie mit einem starken Dialekt, der keine Zweifel daran lässt, woher sie kommt. Umso erstaunlicher, dass ihre Musik gar nicht danach klingt, sondern vielmehr, als würde sie aus Los Angeles oder New York kommen. Mit ihrem eigenen Mix aus Soul, R'n'B und Pop räumte sie schon einige deutsche Preise ab. Momentan arbeitet Amilli an ihrem Debütalbum.

Video: Amilli - Movie

News

Videos

Ähnliche Künstler

Letzte Änderung: 23.01.2020