Echo Street

Amplifier - Echo Street

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Mit dem Album „Echo Street“ schütteln Amplifier ein weiteres Meisterwerk aus den Ärmeln: „Alles ging sehr schnell und wir lieben es“, so das Trio aus Manchester. Bereits nach dem ersten Durchlauf ist klar: Die drei Space-Rocker werden nicht die einzigen Verliebten bleiben.

Seit über zwei Jahren wartet die Amplifier-Anhängerschaft nun schon auf „Mystoria“, das heißersehnte „The Octopus“-Anschluss-Schaffen; demnächst soll es endlich soweit sein.  Doch bevor der musikalische Kraken-Kult in die nächste Runde geht, schieben die drei Alternativ-Rocker mit „Echo Street“ mal eben so im Vorbeigehen acht neue Songs auf die Startrampe.

Abermals pumpen Amplifier wabernde Android-Sphären in noisige Gefilde („The Wheel“, „Echo Street“) und hinterlassen dabei tonnenweise musikalischen Sternenstaub. Immer wieder ziehen die Briten am Dynamik-Hebel („Extra Vehicular“) und zwingen die Hart- und Zart-Fraktionen zum gemeinsamen Händchenhalten. Dazwischen parkt man berührende Melodien, ausgeklügelte Zwischenspiele und stimmige Harmoniegesänge („Between Today And Yesterday“). Nur ein Wort: Wunderbar.

Amplifier - The Octopus

Download & Stream: 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Video: Depeche Mode covern "Heroes"

Video: Depeche Mode covern "Heroes"

40 Jahre Heroes
Am 23. September 1977 - vor genau 40 Jahren - erschien "Heroes", das wohl legendärste Lied von David Bowie. Zum Jubiläum haben Depeche Mode eine Coverversion veröffentlicht.
Mogwai

Mogwai kommen 2017 für fünf Konzerte nach Deutschland

Tonspion präsentiert
Mogwai sind eine der wenigen Bands, die es schaffen mit einem Sound, der nach Underground klingt, den Mainstream zu erobern. 2017 verschlägt es sie nun endlich auch wieder auf deutsche Bühnen. Eventuell sogar mit neuem Album?
David Bowie soll ein Denkmal in London bekommen

David Bowie soll ein Denkmal in London bekommen

Ein riesiger Aladdin Sane Blitz
Bisher ist für Fans von David Bowie ein Mural – ein Street-Art-Gemälde – in London der Pilgerort, um ihre Trauer zu bekennen. Nun plant eine Crowdfunding-Kampagne ein mögliches Denkmal in Brixton.
David Bowie: Neues Video "No Plan" zum 70. Geburtstag

David Bowie: Neues Video "No Plan" zum 70. Geburtstag

Der Thin White Duke wäre heute 70 Jahre alt geworden
David Bowie hätte heute seinen 70. Geburtstag gefeiert. Jetzt erscheint posthum eine EP mit Material, das er kurz vor seinem Tod eingespielt hat. Hier ist das Lyrik-Video zum melancholischen Song "No Plan".
Die besten Alben 2016

Die besten Alben 2016

Die besten Alben des Jahres in einer Playliste
Ein schwieriges, aber musikalisch aufregendes Jahr liegt (endlich) hinter uns. Wir schauen zurück, was uns 2016 an spannenden Neuerscheinungen gebracht hat und veröffentlichen unsere Alben der Woche in einer Spotify-Playliste.