Dichter Zusammenrücken

Dichter Zusammenrücken

Amplitude

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Irgendwo zwischen elektronisches Stylertum, Klangsammlerfreuden und Bastelnachmittage setzen Amplitude ihre Miniaturrevolutionen. Sie lassen Strommelodien und Beats nach Freunden suchen und kleben Lied zusammen, wo anderen nur Track gelingt.

Das Debütalbum des Berliner Tanzmusikbastelzirkels Amplitude ist auch fast ein Jahr nach seinem Erscheinen ein Grund für Freude im Gesicht. Neun Lieder lang bringt "Dichter Zusammenrücken" eine Freundlichkeit ins Haus, die infiziert und auf ihre Seite zieht. Sanfte Melodien und rhythmische Elektronik lassen Tänze andeuten und fesseln Aufmerksamkeit. Unaufdringlich und doch nur ganz selten mal beliebig ist "Dichter Zusammenrücken". Doch kaum beginnt das Interesse zu welken, schält sich eine Melodie aus dick unterstrichenem Viervierteltakt oder springt ein Rocker wie "Schlagzeug Und Weltraum" hinter Ecken hervor. Diesen und das formidabel nach Bei-Freunden-daheim klingende "Revolution Zum Selberkochen" verschenken Amplitude auf ihrer Minimalwebsite. (sc)

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler