Back To Black

Amy Winehouse - Back To Black

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Dass Amy Winehouse derzeit eher in der Klatsch- als der Musikpresse auftaucht, soll nicht darüber hinweg täuschen, dass sie vor allem anderen eine hochbegabte Musikerin ist. Wie sie auf ihrem Album "Back To Black" eindrucksvoll beweist.

"Rehab" war ihr erster großer Chartserfolg, der ihr von Mark Ronson auf den Leib geschrieben wurde. Dass ihr Song so authentisch ist und sich Amy Winehouse seit ihrem weltweiten Durchbruch tatsächlich ständig in der Rehab befindet (und deshalb sogar zuletzt den Titelsong für den neuen Bond-Film sausen lassen musste), ist eine der großen Tragödien des Pop. So bleibt zu hoffen, dass sich die abgestürzte Soul-Diva wieder fängt und sich auf das konzentriert, was sie am besten kann: singen.

Das Album "Back To Black" stieg weltweit auf Top-Positionen der Charts ein, inzwischen gibt es wohl kaum mehr jemanden, der noch nicht vom Amy-Virus infiziert worden ist. Auf ein neues Werk werden wir vermutlich noch einige Zeit (und einige Entziehungskuren) warten müssen. 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News