And The Golden Choir
Album der Woche

And The Golden Choir - Breaking With Habits

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Pop aus Deutschland auf internationalem Niveau... immer wieder wird diese Formel beschworen und doch nur selten eingelöst. Tobias Siebert aka And The Golden Choir ist ein Lichtblick in der deutschen Pop-Provinz.

Mit seinem ersten Album hat der gestandene Bandmusiker (Klez.e, Delbo) und Produzent Tobias Siebert vor 3 Jahren alles auf eine Karte gesetzt: sich. Im Alleingang nahm er ein Album auf, bei dem die Popkritik kollektiv ins Schwärmen geriet und die Hoffnung auf einen international relevanten Künstler wieder einmal aufflammen ließ.

Auch auf seinem zweiten Album "Breaking With Habits" lässt Siebert den Postrock weit hinter sich und fokussiert sich voll auf seine Songwriting-Kunst und sein feines Gespür.

Immer wieder scheint bei seinen melancholischen Songs Radiohead als wichtige Referenz durch und doch bleibt Siebert ganz bei sich. Produktionstechnisch mit allen Wassern gewaschen liefert er mit And The Golden Choir 11 Songperlen, die sich - man traut es sich kaum noch auszusprechen - nicht hinter der internationalen Konkurrenz verstecken müssen. Ein würdiges Zweitwerk.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

 

Ähnliche Künstler