Anderson .Paak - Oxnard

Anderson .Paak - Oxnard

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Das dritte Album der so genannten Beach-Trilogie steckt voller Hip-Hop, Funk, Soul und Disco: Anderson .Paak überfordert auf ziemlich gute und groovy Weise auf "Oxnard".

Der Sänger und Rapper mit den afro-amerikanischen und koreanischen Wurzeln legt mit "Oxnard" ein zeitgemäßes HipHop-Album vor, das allerdings ein Sexismus-Problem hat: Im Song "Headlow" bekommt der Erzähler gerade einen Blowjob während er auf dem Highway dahinrast. Und auch als es zu einem Unfall kommt, wird die Frau aufgefordert mit ihrer "Arbeit" weiter zu machen ("Keep doin’that") - garniert mit Würgegeräuschen. Solche Aussetzer sind einfach Mist, denn die Musik hat dies nicht verdient.

Video: The Chase (feat. Kadhja Bonet)

Anderson .Paak Live 2019

22.03.19 – Berlin, Columbiahalle

23.03.19 – Frankfurt, Jahrhunderthalle

26.03.19 – München, Tonhalle

27.03.19 – Wien, Gasometer

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Brandi Carlile (Credit: Alysse Gafkjen / Pressefoto)

Grammy-Nominierungen 2019: Kendrick Lamar, Drake und Brandi Carlile könnten abräumen

Die Nominierungen in den wichtigsten Kategorien
Im Februar 2019 jähren sich Grammy-Awards zum 61. Mal. Bei den Nominierungen für die 84 Kategorien mischen sich internationale Superstars mit absoluten Newcomern. Zusätzlich scheint man erstmals auf ein Gleichgewicht zwischen männlichen und weiblichen Nominierten geachtet zu haben. Hier seht ihr die Nominierungen in der Übersicht. 
Kendrick Lamar x a-ha Mashup Artwork (Credit: Danny Ringness)

Mashup des Jahres: Kendrick Lamar trifft auf A-ha

"Take On Backseat"
Im Jahr 2018 scheint wirklich Alles möglich zu sein. Deshalb überrascht es auch nicht, dass ein Mashup von Kendrick Lamar und A-ha auf dem besten Weg ist, der nächste große Internet-Hit zu werden. Doch hört einfach selbst. 
Mac Miller Presse

Mac Miller an Überdosis gestorben

Tod des US-Rappers mit 26 Jahren
Der US-Rapper Mac Miller wurde gestern Medienberichten zufolge tot in seinem Haus im San Fernando Valley aufgefunden. Die Musikwelt trauert um einen großartigen Künstler.
Blood Orange - Jewelry (Screenshot)

Die 10 besten Alben der Monate Juli/August 2018

Die besten Musik Neuerscheinungen im Überblick
Jeden Monat bewertet die Tonspion Redaktion die wichtigsten Musik-Neuerscheinungen mit Punkten von 6 (herausragend) bis 1 (schlimm). Hier unsere Charts für die neuen Alben im Juli udn August 2018.