Andrea Maria Schenkel

Andrea Maria Schenkel (Pressepic Foto: Bogenberger/autorenfotos.com)

Andrea Maria Schenkel, geboren 1962, lebt bei Regensburg. 2006 erschien ihr Debüt "Tannöd", mit dem sie großes Aufsehen erregte. Der Roman wurde 2007 mit dem Deutschen Krimi Preis, dem Friedrich-Glauser-Preis und der Corine, 2008 mit dem Martin Beck Award für den besten internationalen Kriminalroman ausgezeichnet. Das Buch verkaufte sich über eine Million Mal, wurde in zwanzig Sprachen übersetzt und fürs Kino verfilmt. Für ihr zweites Buch "Kalteis" (2007) erhielt sie zum zweiten Mal in Folge den Deutschen Krimi Preis.

Bei Tonspion kannst du Musik von Andrea Maria Schenkel  hören und runterladen und ähnliche Künstler entdecken. Darüber hinaus informieren wir, wenn über Konzerte von Andrea Maria Schenkel .

Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter, um keine Neuheiten zu Andrea Maria Schenkel zu verpassen! Darin informieren wir über neue Alben, kostenlose Downloads, Videopremieren und aktuelle News aus der Musikszene.

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Alben

Andrea Maria Schenkel - Kalteis (Albumcover)

Andrea Maria Schenkel - Kalteis

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Mit "Tannöd" hat Andrea Maria Schenkel einen der besten deutschen Krimis geschrieben, "Kalteis" ist vielleicht sogar noch besser: Das Hörspiel zum Buch ist dabei eine perfekte Umsetzung dieser Stimmencollage aus Vernehmungsprotokollen, Zeugenaussagen, Vermisstenanzeigen sowie fiktionalen Texten.

Ähnliche Künstler

Letzte Änderung: 05.02.2020