Androu - Great

Sound, Konzept, Video - Das New Yorker Multitalent Androu zeigt eindrucksvoll, weshalb er auf jede "Ones To Watch"-Liste gehört. 

Wenn alles an einem Projekt aus einer Feder kommt, merkt man das normalerweise recht schnell. So auch im Fall von Androu und seinem neuen Video zu "Great".Im Rahmen seines "A Building Year"-Projekts veröffentlicht er jeden Dienstag eine neue Single - geschrieben, gesungen und produziert von ihm selbst. Und die zugehörigen Designs kommen natürlich auch von ihm - immerhin arbeitet er als Grafikdesigner mit Alexander Wang zusammen. 

"Great" ist eines der Videos, die einen für 3 Minuten komplett aus dem Alltag herausziehen und einen komplett fesseln. Der Sound spielt sich irgendwo zwischen R&B, Pop und ignorantem Rap ab und die Energie des Videos lässt sich nur schwer in die passenden Worte fassen. Sagen wir es einfach so: hier hat der Begriff "Künstler" wirklich seine Daseinsberechtigung.