Angus & Julia Stone - "Snow" Albumcover

Angus & Julia Stone - Snow

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Das Geschwisterpaar aus dem australischen Newport spielt sich seit gut 10 Jahren in die Herzen seiner Fans. Drei Jahre nach ihrem selbst betitelten Album und Solo-Projekten sind Angus & Julia wieder vereint. Und entdecken zu zweit den Indie für sich.

Download & Stream: 

Video: Angus & Julia Stone - "Chateau"

Mit "Snow" erscheint die mittlerweile vierte Studioplatte der Geschwister und markiert einen Meilenstein in ihrer Karriere. Denn die beiden haben zum ersten Mal einen Großteil der Arbeit neben dem Schreiben der Songs im kompletten Alleingang – oder besser "Zweigang" – erledigt: Die Produktion, das Mixing und weite Teile des Engineerings erledigten sie selbst in einer entlegenen Hütte von Angus in Belafonté im Hinterland von Byron Bay.

“Es war ziemlich magisch, denn Angus und ich haben noch nie so viel Zeit miteinander verbracht, nur wir zwei."

Das Ergebnis ist wohl das eingängigste Album ihrer gemeinsamen Musikgeschichte. Jede Menge Drumcomputer und Indie-Vibe ziehen in den in der Vergangenheit sonst so intimen und immer verstörend lasziven Sound ein. Four to the floor Beats, catchy E-Gitarren und verhaltene Synth lassen Angus & Julia Stone aufleben. 

Trotzdem brauchen Fans der ersten Stunde keine Angst haben. Natürlich gibt es nach wie vor schmachtende Duette und man fragt sich immer noch, ob die beiden wirklich Geschwister sein können, so viel zehrendes Verlangen liegt manchmal in ihren Stimmen. Daran konnte wohl auch die intensive Zeit zu zweit nichts ändern. Zum Glück!

Angus & Julia Stone - Tourdaten:

  • 11.10.2017   Köln – Palladium
  • 13.10.2017   Stuttgart – Hegel-Saal
  • 29.10.2017   Wiesbaden – Schlachthof
  • 30.10.2017   Berlin – Columbiahalle
  • 03.11.2017   München – Zenith
  • 05.11.2017   Hamburg – Sporthalle

"Snow" erscheint am 15.09.2017 auf 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Ben Howard Live 2018 (Foto: Ben Howard/Facebook)

Ben Howard im November 2018 auf Tour - Termine und Tickets

Der britische Songwriter und Multiinstrumentalist kommt nochmal auf Tour
Nach zwei ausverkauften Konzerten Anfang Juni verkündet Ben Howard jetzt drei weitere Shows in Deutschland. Ende November wird der Brite mit seinem aktuellen Album "Noonday Dream" in Köln, München und Hamburg auftreten. 
Größere Hallen für Ben Howard

Größere Hallen für Ben Howard

Emmy The Great als Support bestätigt
Surferboy Ben Howard braucht größere Hallen. Inzwischen wurden auch die Auftritte des smarten Briten in Berlin, Dresden und Frankfurt in größere Venues verlegt. Zudem darf man sich über Emmy The Great im Vorprogramm seiner „Every Kingdom“-Tour im April freuen.