Merriweather Post Pavilion

Merriweather Post Pavilion

Animal Collective

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Eine verrückte Rasselbande war das Animal Collective ja schon immer. Auf seinem neunten Album kreiert das Kollektiv aus Baltimore erneut ein musikalisches Gebräu mit allerlei geheimen Zutaten aus 50 Jahren Pop-Geschichte.

Download & Stream: 

Ob es am Internet liegt mit seinen zahlreichen Möglichkeiten auch abseitige Musik kennenzulernen oder einfach an der Tatsache, dass es seit nunmehr zwei Jahrzehnten keine wirkliche technische Weiterentwicklung in der populären Musik mehr gab: heute ist alles erlaubt. Puristen haben schlechte Karten, je durchgeknallter und bunter der Zitatemix, desto besser.

Das Animal Collective macht sich über Trends in der Musikszene sicherlich keine Gedanken. Zu verquer und eigen ist dafür ihr musikalischer Output. Seit neun Jahren und auf neun Alben zelebrieren sie nun schon ihr psychedelisches Chaos. Dass sie damit nun zufällig in die Liga der heißesten Acts derzeit vorstoßen, weil sie eben genau den passenden Soundtrack zur Zeit haben, macht sie nun auch für ein etwas größeres Publikum interessant.

Auf "Merriweather Post Pavilion" präsentieren sich Animal Collective - für ihre Verhältnisse - eingängig wie nie. Trotzdem bleiben sie eher etwas für musikalisch Aufgeschlossene. In die Charts werden sie mit ihren komplexen Chorgesängen, vertrackten Arrangements und psychedelischen Synthesizer-Orgien weiterhin nicht vorstoßen. Aber auf den Playern ihrer weltweit weiter wachsenden Fangemeinde läuft dieses Album bereits auf Heavy Rotation. Wir präsentieren die zwei Deutschland-Shows zum neuen Album.

Udo Raaf / Tonspion.de

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen