Anna Calvi

Anna Calvi ist eine britische Popmusikerin, die bereits als Kind vernarrt in die Musik war. Nachdem sie Geige lerne, fing sie mit acht Jahren an Gitarre zu spielen. Nach dem Musikstudium trat sie als Vorband für einige Bands auf, darunter Nick Cave, Morrissey und die Arctic Monkeys.

Desire

Mit ihrem Mentor Brian Eno, der auch schon mit David Byrne und Jon Russell zusammen arbeitete, veröffentlichte sie 2010 ihre erste Single "Jezebel". Ihr Markenzeichen ist ein dunkler, verführerischer Sound mit elegischem Gesang, der stets von ihrer Gitarre begleitet wird. 

Nach dem Debütalbum "Anna Calvi" 2011 folgte zwei Jahre später das Album "One Breath". Am 31. August 2018 soll ihr drittes Album "Hunter" erscheinen.

Alben

One Breath

Anna Calvi - One Breath

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Perfektionierter Sound

Zweieinhalb Jahre nach ihrem gefeierten Debütalbum beweist die britische Gitarristin und Sängerin Anna Calvi mit "One Breath", dass sie keineswegs eine Eintagsfliege war.

Wolf Like Me (TV On The Radio Cover)

Anna Calvi - Wolf Like Me (TV On The Radio Cover)

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Talentierte Wölfin

Ende letzten Jahres ließ Anna Calvi mit ihrer Interpretation des Klassikers "Jezebel" aufhorchen und legte dieses Jahr ein beachtliches Debüt vor. Kurz vor Jahresende covert die Künstlerin TV On The Radio und unterstreicht ein weiteres Mal ihr musikalisches Talent.

Anna Calvi

Anna Calvi - Anna Calvi

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Kraftvolles Debüt

Gegen Ende letzten Jahres konnte vermehrt ein Name und eine damit einhergehende Empfehlung im Netz vernommen werden: Anna Calvi.
Den Vorschusslorbeeren von nur mehr schwer zu beeindruckenden Altmeistern wie Brian Eno oder Nick Cave folgt nun ein beachtliches Debütalbum.

Videos

Ähnliche Künstler

Letzte Änderung: 15.01.2019