Count The Rings

Annuals - Count The Rings

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Sechs junge Damen und Herren aus North Carolina wissen, wie man laut und intensiv mit Wohlklang umzugehen hat. Eine Schau ihres bisherigen Outputs soll nun auch hierzulande auf die Annuals und ihre Popbombastik aufmerksam machen.

Perkussiv und repetitiv durchlaufen sie ihre Muster, türmen sie Schicht um Schicht ihre Songs auf. Viel Schlagwerk und viele Stimmen umgeben bei den ausufernden Ausflügen in die Poplandschaften der Annuals den Bass, die Gitarren und die Keys. Natürlich, manchmal merkt man, wie hier bis ins kleinste Detail konstruiert wurde, wie durchdacht und wohlsortiert die Songs von A zu Z kommen. Aber the trick is: es fällt nicht schwer, all dem zu folgen - vielmehr gehen die Songs runter wie Öl, trotz ihres gewichtigen Gehalts.

Vor einigen Jahren machte das Sextett damit bereits die Runde in den einschlägigen US-Blogs, speziell auch, weil sie live ähnlich einer Bombe wie Arcade Fire, Flaming Lips oder Broken Social Scenen alles niedermähen sollen. "Count The Rings", die Zusammenstellung handverlesener Songs und B-Seiten der Band, wird nun auch hierzulande den Annuals ihre wohlverdiente Aufmerksamkeit schenken. Man höre dazu den Opener, den das Label for free auf seiner Homepage anbietet und steige ein.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Primavera Sound Festival 2016 (Credit: Gianfranco Tripodo/Red Bull Content Pool)

Livestream: Primavera Sound Festival 2017

Auftritte von Mac DeMarco, Run The Jewels uvm.
Das Primavera Sound Festival in Barcelona gilt seit Jahren als Musterbeispiel für ein modernes Musikfestival mit exzellentem Line-Up. Bei uns seht ihr einige der Konzerte im Livestream. 
Arcade Fire - I Give You Power feat. Mavis Staples

Arcade Fire - I Give You Power feat. Mavis Staples

Inoffizielles Ständchen zur Amtseinführung des neuen US-Präsidenten
Arcade Fire veröffentlichen pünktlich zur Amtseinführung von Donald Trump als US-Präsident den Song "I Give You Power" und erinnern ihn daran, woher diese Macht eigentlich kommt.