Hospice

The Antlers - Hospice

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Manchen Alben wird das Mp3-Format nicht gerecht. "Hospice" von The Antlers ist so eines, dessen Pracht man erst genießen kann, wenn ihre zu Gitarrenwände mutierenden Zerbrechlichkeiten in ihrer ganzen Körperlichkeit über einem zusammenschlagen.

128 kbit/s können eben nicht fassen, was in den Songs auf "Hospice" an Gefühlen stecken. Von ganz zart bis zu offenen Gewaltätigkeiten betritt die Band um Peter Silberman alle Gefühlswelten, die im Spiel sind, wenn es um das Leben und seine Abgründe geht.

Musikalisch setzen sich Silberman und seine beiden Mitstreiter Michael Lerner und Darby Cicci wenig Grenzen und schleppen Instrument um Instrument ins Studio, um der Verzweiflung ihres Sängers die entsprechende Wall of Sound entgegen zu setzen. Die Songs, die so entstehen, sind dicht gepackte kleine Kunstwerke, die sich unvermittelt zu einem Monster verwandeln können, das den kompletten Raum um einen herum für sich einnimmt. Und dazwischen schaffen The Antlers auch noch genügend Raum für berückend schöne Momente. Zu hören auf der Single "Two".

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Relax Yoga Musik Playlist

Relax Yoga Playlist auf Spotify

Der Soundtrack zum entspannten Workout
Yoga ist in diesen hektischen Zeiten längst zum Volkssport geworden. Musikalisch untermalt werden die Übungen oft von ödem musikalischem Geplätscher. Wir haben eine Playlist dazu gemacht, die entspannt, ohne zu langweilen.
Primavera Sound Festival 2016 (Credit: Gianfranco Tripodo/Red Bull Content Pool)

Livestream: Primavera Sound Festival 2017

Auftritte von Mac DeMarco, Run The Jewels uvm.
Das Primavera Sound Festival in Barcelona gilt seit Jahren als Musterbeispiel für ein modernes Musikfestival mit exzellentem Line-Up. Bei uns seht ihr einige der Konzerte im Livestream.