Arch Enemy

Arch Enemy - The Eagle Flies Alone (Screenshot)

Arch Enemy ist eine schwedische Death-Metalband, die sich durch durch weiblichen Gesang auszeichnet. Im September 2017 erscheint ihr zehntes Studioalbum "Will To Power".

Die 1996 in Schweden gegründete Death-Metalband Arch Enemy veröffentlichte Ende der 90er-Jahre zwar schon drei Alben, fand ihren Stil aber erst, als 2001 die aus Köln stammende Sängerin Angela Gossow dazu stieß. Mit weiblichem gutturalem Gesang hatte Arch Enemy ein Alleinstellungsmerkmal für sich entdeckt, das für viel Aufsehen sorgte.

2014 zog sich Gossow ins Bandmanagement zurück, um mehr Zeit für ihre Familie zu haben, ihre Nachfolge am Mikro trat Alissa White-Gluz an. Das erste Album mit ihr "War Eternal" schaffte es erstmals in die Top 10 der deutschen Album Charts. Am 8. September 2017 erscheint das zehnte Studioalbum "Will To Power".

Alben

Arch Enemy - Will To Power

Arch Enemy - Will To Power

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Die schwedischen Death-Metaller von Arch Enemy feuern auch auf ihrem zehnten Studioalbum aus allen Rohren, während sich Frontfrau Alissa White-Gluz die Seele aus dem Leib brüllt.

Videos

Ähnliche Künstler