At The Apollo (Live-DVD)

At The Apollo (Live-DVD)

Arctic Monkeys

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Sie sind live sicherlich eine der wenigen Bands, die auch in großen Stadien noch mit Feuer und Flamme die Bude rocken können und absolut ansteckend sind. Arctic Monkeys beweisen diese Qualitäten nun auf ihrer ersten Live-DVD.

76 Minuten lang ist der Film, der die Arctic Monkeys in Liveaction zeigt. Aufgenommen wurde dies im „Apollo“ in Manchester, wo das letzte Konzert der großen Tour des vergangenen Jahres stattfand. Einen ersten Appetizer und Höreindruck für diese DVD soll ein kostenloser Download auf der bandeigenen Homepage geben. Allerdings ist zu beachten, dass der dort zu findende Livesong "The View From The Afternoon" nicht von jenem besagten Konzert stammt, sondern in Texas aufgenommen wurde.

Ebendieses Konzert aus Texas fand bereits vor zwei Jahren statt und ist als extra beiliegendes Vinyl im limitierten DVD-Box-Set zu finden, das Ende dieses Monats erscheinen wird. Aber genau genommen ist es auch ziemlich wurscht, wann und wo die Arctic Monkeys live eingefangen werden: rocken und knallen, das tun sie immer!

Hier die DVD-Tracklist, die sich nicht nur gut liest, sondern natürlich auch sehen wie hören lassen kann:

"Brainstorm"
"This House Is A Circus"
"Teddy Picker"
"I Bet You Look Good On The Dancefloor"
"Dancing Shoes"
"From The Ritz To The Rubble"
"Fake Tales Of San Francisco"
"When The Sun Goes Down"
"Nettles"
"D Is For Dangerous"
"Leave Before The Light Come On"
"Fluorescent Adolescent"
"Still Take You Home"
"Da Frame 2R"
"Plastic Tramp"
"505"
"Do Me A Favour"
"A Certain Romance"
"The View From The Afternoon"
"If You Were There, Beware"

Björn Bauermeister / Tonspion.de

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen