Asgeir - Bury The Moon
PREVIEW

Ásgeir - Bury The Moon

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Der isländische Singer-Songwriter Ásgeir veröffentlicht am 7. Februar 2020 sein drittes Album "Bury The Moon" und kommt auf Tour. Hier könnt ihr die erste Single hören.

Download & Stream: 

Ásgeir ist bekannt dafür, tief melancholische Songs zu schreiben, die die Stimmung in seinem Heimatland Island widerspiegeln. Bereits mit seinen zwei Vorgänger Alben „In The Silence“ und „Afterglow“ schaffte er es, seinen isländischen Kumpanen Björk und Sigur Rós ein großer Konkurrent zu sein – zumindest was die Verkaufszahlen der Alben angeht.

Nun ist der sympathische Isländer mit seinem dritten Album „Bury The Moon“ zurück und veröffentlicht seine erste Single „Youth“ mit dem dazugehörigen Video.

Ásgeir​ - Youth (Offizielles Video)

Wie man bereits vermuten konnte, sind Song und Video schön und traurig zugleich. Ásgeir besingt die Vergangenheit, die einen immer wieder einholt und niemals vergessen wird.

In dem Video spiegelt sich das in Form eines älteren Herrn wider, der an einem verlassen isländischen Strand seine vergangene Liebe sucht. Er zieht einen Taschenspiegel aus seiner Jacke, schaut hinein und erblickt hinter sich eine junge Frau. Dieser Moment währt jedoch nicht lange und die Erinnerung löst sich in ein Meer aus Rauch, Feuer und Wasser auf.

Schon die erste Single-Auskopplung von „Bury The Moon“ zeigt, warum Ásgeir der vielversprechendste Export Islands seit Sigur Rós ist. 

"Bury The Moon" von Ásgeir erscheint am 7. Februar 2020

Tonspion präsentiert: Ásgeir Tour 2020 

28. Februar 2019 – Hamburg Mojo Club

29. Februar 2019 – Berlin, Passionskirche

TICKETS

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen