Atlas Bird

Atlas Bird - ESCAPIA

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Am 8. Dezember 2017 erscheint die Debüt-EP „ESCAPIA“ der Alternativ-Rockband Atlas Bird. Bislang haben die Leipziger zwar erst zwei Singles veröffentlicht, die es jedoch beide in die Rock Rotation Playlist von Spotify geschafft haben und von der Musikpresse jubelnd besprochen wurden.

Kein Zweifel: Die drei Bandmitglieder haben ihre Flügel ausgebreitet, um den Atlas zu umrunden und die Musikwelt mit ihren hymnenartigen Songs im Stile von Muse, Placebo oder U2 zu erobern. Bisher sind sie schon zu „Leipzigs Band des Jahres“ gewählt geworden und wer weiß, welche Ehrungen sie noch erwarten.

Ihr Sound ist melancholisch und kraftvoll zugleich, pendelt zwischen verträumten Indie und breitem Stadionrock und ist dabei eingängig sowie eigenwillig.

Die erste EP „ESCAPIA“ versammelt all dies in wuchtigen und wirksamen Liedern, die immer eine treibende Energie der Musiker erahnen lassen und die sie zuweilen auch in Progressive-Rock-Gefilde ausbrechen lässt. Aber klar: Welcher Vogel sitzt schon gerne in einem (Genre-)Käfig?

Tonspion präsentiert ihre EP als Premiere und schenkt Euch den epischen Song „Voyage“ als Free Download!

Download & Stream: 

Like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen.

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

U2 (Pressefoto 2017/Anton Corbijn)
PREMIERE

Video: U2 - "Get Out Of Your Own Way"

U2 kritisieren US-amerikanische Politik und Rassismus
Kurz nach ihrer Europa-Tour-Ankündigung veröffentlicht die Band U2 ein neues Video zum Song "Get Out Of Your Own Way", dessen politische Message nicht deutlicher und dringlicher sein könnte. 
Von Kanye West bis Drake: Fünf ungewöhnliche Releasekonzepte 

Von Kanye West bis Drake: Fünf ungewöhnliche Releasekonzepte 

Alles, bloß nicht normal: Wie Popstars das Album neu denken 
Seit dem Siegeszug der Streamingdienste prophezeien nicht wenige Musikfans dem klassischen Album einen baldigen Tod. Dabei ist die Entwicklung weg vom starren LP-Release nur konsequent, waren Releasekonzepte doch immer an die technischen Möglichkeiten ihrer Zeit gekoppelt. Wir stellen Euch fünf Künstler vor, die die Veröffentlichung ihrer Musik neu denken.