Austra - Future Politics

Austra - Future Politics

Artist: 

Die kanadische Elektro-Pop/New-Wave-Band Austra veröffentlicht am 20. Januar 2017 ihr drittes Album "Future Politics" und richtet den Blick hoffnungsvoll in die Zukunft.

Download & Stream: 

Der Umstand, dass Austras neues Album namens "Future Politics" am Tag der Amtseinführung Donald Trumps erscheint, dürfte so zwar nicht geplant gewesen sein, ist aber durchaus eine nette Fußnote. Austra sehen allerdings nicht schwarz für die Welt und rechnen auch nicht mit sämtlichen Entwicklungen ab. Lieber richten sie den Blick nach vorne und entwickeln hoffnungsvolle Utopien.

Die Band um die klassisch ausgebildete Sängerin Katie Stelmanis bleibt ihrem poppigen Sound aus Synthies und Beats treu, richtet den Fokus aber mehr auf ruhige, schwebende Momente und weniger auf Songs für die Tanzfläche. So passen sich die klanglichen Gewänder auch dem großen Thema der Platte an, welches ein Ein- anstatt eines Ausschalten des Kopfes erfordert.

Austra - Utopia

Tracklist:

1. We Were Alive
2. Future Politics
3. Utopia
4. I'm A Monster
5. I Love You More Than You Love Yourself
6. Angel In Your Eye
7. Freepower
8. Gaia
9. Beyond A Mortal
10. Deep Thought
11. 43

"Future Politics" von Austra erscheint am 20. Januar 2017 via Domino Records (Goodtogo).

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

The Knife teilen neues Video

The Knife teilen neues Video

Rückkehr nach Rückzug?
Was ist da los bei The Knife? Die Band hatte 2014 ihren Rückzug angekündigt und scheint nun doch wieder neues Material zu veröffentlichen.
Roisin Murphy: Neues Album im Sommer

Roisin Murphy: Neues Album im Sommer

Ehemalige Moloko-Frontfrau kündigt neues Album an
Mit einem kurzen Video auf Facebook kündigt Roisin Murphy ihr neues Album an. Das soll am 8. Juli 2016 erscheinen. 
Jahresrückblick 2015: Udo Raaf

Jahresrückblick 2015: Udo Raaf

Die besten Alben, Songs und Videos des Jahres
Das Jahr 2015 war ein guter Musik-Jahrgang. Auch ohne Adeles neuen Mega-Seller, bot das Jahr Höhepunkte am laufenden Band und zeigte, wie vielfältig unsere Musiklandschaft dank Internet heute ist - wenn man nicht immer nur Charts und Radio hört. Hier der Jahresüberblick von Udo Raaf.
So war's beim Electronic Beats Festival in Köln

So war's beim Electronic Beats Festival in Köln

Bilder vom Festival mit Roisin Murphy, Django Django, Howling u.a.
Am Freitag fand im Kölner E-Werk eine neue Ausgabe des Electronic Beats-Festivals statt. Mit dabei im durchweg geschmackvollen Line-Up: Roisin Murphy, Django Django und Howling. Hier einige Bilder des Events.