Azad - NXTLVL

Azad - NXTLVL

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Auch vor Raplegenden macht die Modernisierung des Hip-Hop nicht Halt: Azad ist im Jahr 2017 angekommen und experimentiert nun mit Autotune und Trap.

Download & Stream: 

Der legendäre Battle-Rapper der alten Schule blitzt immer wieder durch, der Feature-Track mit Kool Savas „Endgegner“ lässt sogar Erinnerungen an „One“ wach werden. „NXTLVL“ ist allerdings kein hohler Albumtitel, Azad probiert sich an vielen neuen Sounds aus und möchte eine neue Ebene von sich zeigen.

Top 10: Die größten Legenden des Deutschrap

Inhaltlich bleibt sich der Straßenrap-Pionier zwar treu, musikalisch muss man sich an die hohe Experimentierfreude in Sachen Timing, Effekte und Reimstrukturen aber erstmal gewöhnen. Azad kümmert sich nicht um die Erwartungshaltung der Fans der ersten Stunde und will den Trap-Emporkömmlingen zeigen, dass auch die alten Hasen Modern Rap regieren können. Das ist einerseits eine Machtdemonstration seines Talents, andererseits eine Anbiederung an einen Trend, welche Azad eigentlich nicht nötig hat.

Azad - Nach vorn (feat. Calo)

Tracklist:

1. Nach vorn (feat. Calo)
2. In der Hood
3. Gebe mein Leben (feat. Animus & Gosby)
4. No Limit
5. Loco (feat. Skarra Mucci)
6. Eigener Bozz (feat. Bonez MC & RAF Camora)
7. Conor McGregor (feat. Calo)
8. Wolfsblut
9. Heisenberg
10. 439 in dein Hirn (feat. Jeyz)
11. Sin City (feat. Gzuz & Calo)
12. Midl
13. Für deine Augen (feat. Manuellsen)
14. Dssam
15. YES
16. Endgegner (feat. Kool Savas)

"NXTLVL" von Azad erscheint am 21. Juli 2017 via Bozz Music.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Wenn Spießer-Bushido twittert

Wenn Spießer-Bushido twittert

Vom Gangster zum Spießer
Mit einem entnervten Tweet über eine Berliner Postfiliale sorgte Bushido letzte Woche für Lacher. Auf dem Profil "Spießer-Bushido" macht sich Twitter nun über ihn lustig.
Beginner (Foto: Nils Müller / Universal Music)

Spotify Playlist: Best of Deutschrap 2016

So klang Hip-Hop dieses Jahr in Deutschland
2016 war ein gutes Jahr für den deutschen Hip-Hop - nicht nur kommerziell. Viel mehr entwickelte sich Deutschrap in verschiedenste Richtungen und hat seine politische Stimme wieder gefunden.
Kool Savas - Das Urteil (Screenshot)

Die besten Disstracks im Deutschrap

Wer spittet am besten?
Kool Savas gilt als King des Battle-Rap, Kollegah und Fler streiten sich seit Jahren und dann gibt es ja auch noch Bushido. Wir haben die besten Disstracks in der Geschichte des Deutschrap aufgelistet.
Samy Deluxe (Foto: Pascal Kerouche)

Samy Deluxe: Das Auf und Ab des Rap-Genies

Warum 2016 sein Jahr werden könnte
Seien wir ehrlich: Samy Deluxe hat zuletzt eigenhändig an seinem Status als Deutschrap-Legende gesägt. 2016 könnte trotzdem sein Jahr werden. Warum? Weil er immer noch das "Rap-Genie" von damals ist.