November EP

November EP

Azure Ray

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Jetzt ist er wieder da, der November. Für viele Menschen der traurigste und düsterste Monat des Jahres, ein Monat für die Melancholie. Und da kommen die beiden Mädels von Azure Ray mit ihrem November Song gerade recht.

Download & Stream: 

Mal wieder eine Band aus der REM-Stadt Athens: Nach ihrem selbstbetitelten Debutalbum veröffentlichen Azure Ray nun die EP "November". Azure Ray, dass ist das Duo Orenda Fink und Maria Taylor, die beide auch zusammen bei "Now it`s Overhead" spielen. Auf dem zarten Titelsong erhalten sie Unterstützung von der Cellistin Kera Schaley, die schon auf Nirvanas "In Utero" für Tristesse sorgte. Azure Ray, die auch auf Mobys neuem Album als Gastsängerinnen vertreten sind, verbreiten in der Tat eine Stimmung, wie sie sonst nur der Blick aus dem Fenster eines durchschnittlichen Novembertages vermittelt, trübe, regnerisch und grau. Ein amerikanischer Kritiker hat festgestellt, dass er seine lebhaften Katzen nur mit der Musik des Duos aus Georgia besänftigen könne. Aber bei Azure Ray beginnt man ohnehin ähnlich wie bei Mazzy Star oder Natalie Merchant schnell mit wohligem Schnurren. (os)

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen