A Choir Of Empty Beds

A Choir Of Empty Beds

B. Fleischmann

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Der Wiener Elektronikbastler Bernd Fleischmann ist eine Ausnahmeerscheinung in der Zunft der Laptop-Musiker. Als gelernter Schlagzeuger und Pianist weiß er auch "richtige" Instrumente in seine Sets einzubauen.

Download & Stream: 

Und das verleiht seinen überwiegend ruhigen Tracks eine Wärme, die man so nicht unbedingt erwartet. Und damit hat er sich inzwischen auch in Deutschland, Frankreich und den USA einen Namen gemacht. Für die Entwicklung seiner Soundscapes lässt er sich viel Zeit, baut Schicht auf Schicht und trotzdem ist es mehr als reine Loop-Musik, die er produziert. "Das Ziel der Songs ist es die Augen zu schließen und die Ohren zu öffnen", so erklärt B. Fleischmann seine Absichten beim Musikmachen. Und genau das sollte man beim Hören von "It`s All So" auch tun. Augen schließen, Ohren öffnen und sich treiben lassen. Nerven lassen kann man sich von anderen. (ur)

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler