Missing You (Mi Yeewnii)

Missing You (Mi Yeewnii)

Baaba Maal

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

In seiner Heimat Senegal ist er neben Landsmann Yossou N`Dour der Superstar. Hierzulande ist er zumindest den aufgeschlossenen Weltmusik-Freunden längst ein alter Bekannter. Und spätestens jetzt auch den Tonspion-Hörern.

Nach diversen Ausflügen in internationale World-Music Gefilde und diversen Kooperationen mit europäischen oder amerikanischen Musikern hat Baaba Maal seine aktuelle Platte "Missing You" wieder ganz seiner Heimat gewidmet. Mit abgespeckten, traditionellen Arrangements ist er der musikalische Botschafter seines Landes und nicht mehr nur Exot im Popgeschäft. Der Song "Miyaabele" ist musikalisch völlig entschlackt und aufs wesentliche reduziert: die markant-nasale Stimme des Sängers, der unvergleichliche Groove und ein paar begleitende Akkustik-Gitarren. Mehr braucht`s nicht, um Partymusik der etwas entspannteren Art zu kreieren.

Ähnliche Künstler