One Plus One Is One

One Plus One Is One

Badly Drawn Boy

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Im Jahr des Affen kommt unser Lieblingsstrickmützenträger und besingt das Jahr der Ratte. Und wie immer sorgt Damon Gough alias Badly Drawn Boy für tierisch gute Musik dabei.

Wer im heutigen Musikgeschäft über Jahre hinweg auf gleichbleibend hohem Niveau einfach nur Songs schreibt und dabei so sympathisch bleibt, der entwickelt sich irgendwann zum Selbstläufer. "One Plus One Is One" kann man nun zu Album eins (Hour Of Bewilderbeast), eineinhalb (About A Boy-Soundtrack) und als Nachfolger des zweieinhalbten "Have You Fed The Fish"-Albums, mit dem sich der BDB im vergangenem Jahr endgültig unter Britannien Topacts etablieren konnte, als weiteres Highlight hinzuzählen. Diesmal verzichtet er zwar auf Pauken und Trompeten, aber dafür lässt er sich auf der ersten Single "Year Of The Rat" von einem Kinderchor begleiten. Klingt herzig? Ist es auch. Badly Drawn Boy verbindet Melancholie und Zuversicht mit einer Leichtigkeit wie nur es kann. Wie immer veröffentlicht der Meister seine Single auch gleich für lau im Netz. Geschadet hat ihm das offenbar bisher nicht. Auf seiner gelungenen Homepage kann man sich außerdem ganz ohne lästigen Werbeschnickschnack einfach durch alle Songs des neuen Albums klicken, die Texte lesen und reinhören. So einfach und toll kann das Internet sein, wenn man es richtig begreift! Wir sagen Danke und empfehlen aufs Wärmste. (os)

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen