Barns Courtney

Barns Courtney (Foto: Universal Music)

Barns Courtney (geb. 1990) ist ein britischer Songwriter, dem eine große Zukunft vorausgesagt wird.

Der Start ins Musikgeschäft war für Barns Courtney - wie für viele Musiker - eher schwierig. Zwar erkannte das Label Island Records das große Talent des jungen Musikers, doch das Debütalbum seiner Band Dive Bella Dive wurde nie veröffentlicht und der Musiker war gezwungen, bei Freunden zu übernachten, da er sich zwischenzeitlich keine Wohnung mehr leisten konnte.

"Glitter & Gold", seine erste Solo-Single, wurde 2015 in der Sendung BBC Introducing und von Phil Taggert gespielt. Das Lied erreichte anschließend Chartsplatzierungen bei Spotify und iTunes.

Am 29. September 2017 erschien Barn Cortneys Debütalbum "The Attractions of Youth". Im Mai 2018 wurde "Glitter & Gold" als Titelsong für die Netflix-Serie Safe verwendet. 2019 kommt Barns Courtney auf Tour nach Deutschland.

Videos

99

Barns Courtney - 99

Barns Courtney hat ein Video mit dem Titel "99" veröffentlicht. Hier kannst du das Video sehen.