Bass Sultan Hengzt - 2ahltag: Riot

Bass Sultan Hengzt - 2ahltag: Riot

Bass Sultan Hengzts Musik war in den letzten Jahren herzlich uninteressant, der Deutschrapper schafft es allerdings, auf Kosten anderer im Gespräch zu bleiben. "2ahltag: Riot" erscheint am 24. Februar 2017.

Download & Stream: 

Für Kuschelrap und nette Worte war Bass Sultan Hengzt nie bekannt. Seit fast 15 Jahren disst der Berliner Rapper alles, was sich bewegt. Letztes Jahr sorgte er mit "Stute", seiner Antwort auf Jennifer Rostocks feministischen Song "Hengstin", für Aufsehen und zeigte damit, wie viel Sexismus immer noch im Deutschrap steckt.

Den Originalbeat von "Hengstin" darf B.S.H. mittlerweile nicht mehr verwenden, dafür stellt er sich allerlei erniedrigende Szenarien für Sängerin Jennifer Weist nun auf einem Remix mit King Orgasmus One vor, welcher sich auch auf seinem kommenden Album "2ahltag: Riot" befindet. Seine frauenverachtende Strategie wird wohl auch noch von Erfolg gekrönt sein, denn diese Aktion war leider interessanter als seine sonstige Musik und schaffte es auch in die Feuilletons und Kommentarspalten der Tageszeitungen landauf landab.

Bass Sultan Hengzt - Donald Trump

Tracklist:

1. Intro
2. Riot
3. Donald Trump
4. Drive-By auf Veganer-Fotzen
5. Ich bin faul
6. Stute (Remix) (feat. King Orgasmus One)
7. Feiertag
8. Postleitzahl
9. Zahltag (feat. Olexesh)
10. Warum bist du so ein Hurensohn
11. Aggression
12. Zweimal im Leben
13. Statements
14. AFD (Abschiebungs Anthem)

"2ahltag: Riot" von Bass Sultan Hengzt erscheint am 24. Februar 2017 via No Limits (Soulfood).

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Wenn Spießer-Bushido twittert

Wenn Spießer-Bushido twittert

Vom Gangster zum Spießer
Mit einem entnervten Tweet über eine Berliner Postfiliale sorgte Bushido letzte Woche für Lacher. Auf dem Profil "Spießer-Bushido" macht sich Twitter nun über ihn lustig.
Die neue Deutschrap-Elite: Olexesh

Die neue Deutschrap-Elite: Olexesh

Neue Serie: Deutschsprachige Hip-Hop-Künstler, die man im Auge behalten sollte
Der hiesigen Rap-Szene geht es derzeit so gut wie nie, allerorts sprießen vielversprechende Nachwuchstalente aus dem Boden. Wir stellen euch in unserer neuen Serie junge Künstler vor, die vielleicht schon bald den Ton angeben in Hip-Hop-Deutschland. Heute: Olexesh.
Bushido: Überraschendes Geständnis (Video)

Bushido: Überraschendes Geständnis (Video)

Lustiges Coming-out im Interview mit rap.de
Es ist zu schön, um wahr zu sein. Trotzdem sehenswert ist das Interview von Rap.de mit Bushido, in dem er eine ganz neue Seite seiner vielschichtigen Persönlichkeit zeigt.
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit dem Bambi, Bushido, Protestsongs und David Lynch
Was für eine Woche! Florian Schneider hat sich für Tonspion gestern bei der Bambi-Verleihung gelangweilt und zur Zerstreuung noch ein wenig im Feuilleton geblättert. Dabei entdeckt: David Lynch, die Frauen aus der Hamburger Schule und der Sound des Revoltejahrs 2011.