Bastille

Bastille

Bastille (schreiben sich BΔSTILLE) ist eine britische Indie-Rockband aus dem Süden Londons. 

Sänger und Songwriter Dan Smith startete Bastille ursprünglich als Soloprojekt, bevor er sich mit drei Freunden als Band zusammensetzte. Ihr Debütalbum "Bad Blood / All This Bad Blood" landete in den UK Charts direkt auf Platz 1 und gewann Platin gleich in mehreren Ländern. 

Video: Things We Lost In The Fire

Mit Singles wie "Pompei" und "Bad Blood" bewiesen die Briten, dass sie mit ihrem eigenen peppigen Musikstil und Sänger Dan's Röhrenstimme begeistern können. 

Mit ihrem Album tourten sie durch Großbritannien, die Vereinigten Staaten und Südafrika. 2016 erschien ihr zweites Album "Wild World", das es auf Anhieb wieder auf Platz 1 schaffte. 

Bastille Alben

Bastille - Wild World

Bastille - Wild World

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Mit "Bad Blood" legten Bastille vor drei Jahren ein Riesendebüt hin. Das neue Album "Wild World" will ähnliche Wege beschreiten, verliert sich aber in seinen Ambitionen.

Bad Blood

Bastille - Bad Blood

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Verdichtete Popkultur

Bastille ist das Projekt von Dan Smith. Ähnlich wie Cosmo Jarvis vereint er Talent für Songwriting und Filmemachen. Seine Videos sind auf dreieinhalb Minuten verdichtete Reisen in die Schattenwelt des Kinos von David Lynch bis Dario Argento, seine Songs melancholisch und leichtfüßig zugleich. Im UK landete sein Debütalbum „Bad Blood“ umgehend auf Platz eins der Charts.

Bastille News

Bastille Videos

Ähnliche Künstler