Be Charlotte - Lights Off (Official Video)

Die Schottin "Be Charlotte" veröffentlicht heute ihre Debüt-EP „Dreaming With The Lights Off“ inkl. der Single „Lights Off“.

Wyclef Jean gehört bereits zu ihren Fans und hat sie ganz treffend beschrieben: “Wow. That voice. She’s like an angel from Scotland”. 

Be Charlotte schreibt alle Texte selbst und nutzt die Musik um auch schwierige Themen in der Welt der Popmusik anzusprechen. Es loht sich bei ihr genau hinzuhören. 

Ihre Debüt-EP beinhaltet sechs Tracks unter anderem die Single „Lights Off“, die der Schottin besonders am Herzen liegt: „Er ist auf einem alten, verstimmten Klavier in meiner Wohnung im schottischen Glasgow entstanden – zu einer Zeit, in der ich mich ausgebrannt, deprimiert und uninspiriert fühlte. In dem Moment habe ich begriffen, dass es mir ziemlich oft im Leben so gegangen ist. Ich glaube, dieser Song war die Erkenntnis, dass ich einen Weg finden muss, dieser Traurigkeit Ausdruck zu verleihen. Seitdem hat mir das Lied viele Türen geöffnet und es ist der Song, den meine Fans am häufigsten hören wollen.“

Arielle Free von BBC Radio 1 sagt über sie: „This feels like the beginning of something really special“. Wir können also noch einiges von der 21-jährigen Schottin aus Dundee erwarten.

EP STREAM & DOWNLOAD
https://becharlotte.lnk.to/DWTLODC

TRACKLIST
1.    Lights Off
2.    Burning 
3.    Do Not Disturb
4.    Rumours Don’t Work 
5.    Brighter Without You
6.    Lights Off (piano version) 

BE CHARLOTTE IM WEB
https://iambecharlotte.com/ 
http://instagram.com/iambecharlotte 
https://spoti.fi/2RHEB0H