Hello Love

The Be Good Tanyas - Hello Love

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Dass der Boom folk-und country-zugewandter Musik bald in eine Massenkarambolage umschlägt, ist kaum noch zu verhindern. Dieses Damen Trio jedoch kann sich furchtlos auf ihren Barhockern zurücklehnen.

Ein bisschen Folk, ein bisschen Country - das ist hip und hiermit ein gern, fast schon zu oft gehörtes Accessoire. Bis zum heutigen Tage ziehen diese beiden traditionsbehafteten Genres ihre Kreise in der Pop & Rockmusik. The Be Good Tanyas aus Vancouver zählen jedoch nicht zu diesen Bands, die hier und da mal naschen gehen und dann doch wieder auf die altbekannten Rezepte der Popmusik abfahren. Die drei Grazien machen das, wann man ehrliche Musik nennen kann. Keine Passage klingt auf ihrem bereits dritten Album aufgesetzt, weil Country und Folkblues hörbar mit ihren us-amerikanischen Ursprüngen verbunden bleiben. Ihre Jam-Qualitäten, die sich z.B. in "Out of the Wilderness" oder auch "Human Thing" äußern - oftmals fühlt man sich in eine verschrobene Saloon Bar versetzt - kommen erst nach mehrmaligem Hören zum Vorschein - ein Beweis dafür, dass diese Platte nicht gleich im Regal ganz unten verschwinden, sondern eher zwischen Ryan Adams, Indigo Girls und Emmylou Harris einen sicheren Platz finden wird. (sp)

Download & Stream: 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler