Doublecheck Your Head

Beastie Boys - Doublecheck Your Head

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Mike Tannone hat es wieder getant. Nach seinem Jay-Z- und Radiohead-Projekt Jaydiohead hat der Mash-Up-Künstler den Beastie Boys-Klassiker "Check Your Head" in seine Einzelteile zerlegt und neu zusammengefügt.

Download & Stream: 

Mit "Check Your Head" brachten die Beastie Boys 1992 Hip-Hop auf ein neues Level und sorgten dafür, dass auch Indiekids ohne rot zu werden Kopfnicken konnten. Weitere Megaseller wie "Ill Communication" und "Hello Nasty" folgten. Für Ende 2009 war mit "Hot Sauce Committee" das achte Album von MCA, Mike D und Ad Rock angekündigt, als bei Adam "MCA" Yauch Krebs diagnostiziert wurde, und die Band verständlicherweise alle Aktivitäten auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt hat.

Um MCA einen musikalischen Genesungsgruß zu schicken, hat sich Mash-Up-Künstler Mike Tannone hingesetzt und aus "Check Your Head" "Doublecheck Your Head" destilliert. Aus den Vocals von "Pass The Mic" und dem Instrumental von "Gratitude" wird dabei "Pass The Gratitude" und hört sich an, als wären beide Songs im Original bei der Geburt getrennte Brüder. Mit den beiden Jaydiohead-Alben hat Tannone schon seine Meisterschaft unter Beweis gestellt, mit "Doublecheck Your Head" übertrifft er sich erneut.

Beastie Boys – Hello Nasty

Beastie Boys

1981 gegründet und 2012 nach dem Tod von Adam "MCA" Yauch aufgelöst, waren die Beastie Boys eine der ersten und einflussreichsten Hip-Hop-Bands. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

VERLOSUNG

Ein Biest von einer Autobiografie: Das Beastie Boys Buch

Michael "Mike D" Diamond und Adam "Ad-Rock" Horovitz öffnen ihre Erinnerungen

2012 verstarb Adam Yauch und damit waren auch die Beastie Boys Geschichte: Die beiden verbliebenen Bandmitglieder Michael "Mike D" Diamond und Adam "Ad-Rock" Horovitz haben nun in einem fulminanten Buch die Geschichte der einflussreichen Gruppe erzählt.

Trailer: Dokumentation über die legendäre 808 Drum Machine

"808 - The Heart Of The Beat" mit Pharrell Williams, Beastie Boys & Phil Collins

Die Roland TR-808 Drum Machine ist das wohl wichtigste Instrument in der Geschichte des Hip-Hop. Nun erscheint eine Dokumentation über den legendären Computer mit Interviews vieler Künstler.

Beastie Boy Mike D. entwirft Herren-Handtaschen

"Ich hatte keinen Bock mehr auf diese Rucksäcke"

Beastie-Boy Mike D. geht unter die Modedesigner. Auf dem Label Clare V. veröffentlicht der Rapper Herren-Handtaschen. Die haben allerdings einen stolzen Preis. 

Rick Rubin und Russell Simmons blicken zurück auf 30 Jahre Def Jam

Die beiden HipHop-Urväter im Gespräch

Rick Rubin und Russell Simmons haben mit Def Jam den HipHop geprägt und mit Künstlern wie LL Cool J, Beastie Boys oder Run DMC vom Underground in den Mainstream überführt. Auf dem Sofa plauschen die beiden über ihre 30-jährige Geschichte mit dem Label Def Jam Recordings.