Doublecheck Your Head

Beastie Boys - Doublecheck Your Head

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Mike Tannone hat es wieder getant. Nach seinem Jay-Z- und Radiohead-Projekt Jaydiohead hat der Mash-Up-Künstler den Beastie Boys-Klassiker "Check Your Head" in seine Einzelteile zerlegt und neu zusammengefügt.

Download & Stream: 

Mit "Check Your Head" brachten die Beastie Boys 1992 Hip-Hop auf ein neues Level und sorgten dafür, dass auch Indiekids ohne rot zu werden Kopfnicken konnten. Weitere Megaseller wie "Ill Communication" und "Hello Nasty" folgten. Für Ende 2009 war mit "Hot Sauce Committee" das achte Album von MCA, Mike D und Ad Rock angekündigt, als bei Adam "MCA" Yauch Krebs diagnostiziert wurde, und die Band verständlicherweise alle Aktivitäten auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt hat.

Um MCA einen musikalischen Genesungsgruß zu schicken, hat sich Mash-Up-Künstler Mike Tannone hingesetzt und aus "Check Your Head" "Doublecheck Your Head" destilliert. Aus den Vocals von "Pass The Mic" und dem Instrumental von "Gratitude" wird dabei "Pass The Gratitude" und hört sich an, als wären beide Songs im Original bei der Geburt getrennte Brüder. Mit den beiden Jaydiohead-Alben hat Tannone schon seine Meisterschaft unter Beweis gestellt, mit "Doublecheck Your Head" übertrifft er sich erneut.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen