Album

Beck - Colors

Beck - Colors

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Das 13. Album von Beck, das an einem Freitag, den 13. erscheint – da kann ja eigentlich nichts schief gehen. Oder doch?

Als musikalischer Freigeist hat der fünffache Grammy-Gewinner Beck schon immer gemacht was er wollte, und dazu gehörte es noch nie, Hörererwartungen zu erfüllen. So verhält es sich auch mit „Colors“.

Mit Vorgängern wie „Odelay„Modern Guilt“ oder dem preisgekrönten "Morning Phase" beackerte Beck immer wieder neue Genres – mit Stil und Einfallsreichtum. „Colors“ nun widmet sich der Populärmusik und ist dabei – trotz zweier hervorragender Vorab-Singles "Dear Life" und "Up All Night" – auf Albumlänge überraschend farblos.

Elf gut gemachte Popsongs sind noch keine elf gut gemachten Beck-Songs. Als Produzent mit im Studio war Greg Kurstin, der schon für Adele, Katy Perry und James Blunt arbeitete. Das Ergebnis ist dann eben genauso mainstreaming, wie diese Aufzählung.

Download & Stream: 

Alben

Beck - Wow

Beck - tba.

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sneak Preview
Beck ist zurück und hat seinen spitzenmäßigen Song "WOW" im Gepäck. Das neue Album soll am 21. Oktober erscheinen.
Midnite Vultures

Beck - Midnite Vultures

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Big Beat Beck
Gerade erst hat Beck mit „Morning Phase“ ein eindrucksvolles Album veröffentlicht, da rufen einem vier Remixe eine Phase ins Gedächtnis, in der er musikalisch experimentierte. DJ Rhythm Scholar hat mit „Mixed Bizness“ nämlich einen Song aus Becks Album „Midnite Vultures“ remixt – und das gleich vier Mal.
Morning Phase

Beck - Morning Phase

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Perfekte Ästehtik
Beck ist ein Ästhet, das bestätigt sein neues Album „Morning Phase“, das 12. seiner Karriere. Darauf: Fett orchestrierter Folk in 13 ungemein geschmackvollen Songs, garniert mit dem typisch nebulösen Beck-Gesang.
Harry Partch

Beck - Harry Partch

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Harry Partch Patchwork
Beck Hansen is back. Leider nicht mit einem neuen Album, dafür aber kürzlich erst in Kooperation mit Charlotte Gainsbourg und nun mit einer zehnminütigen, kunstvollen Harry Partch-Hommage.
Modern Guilt

Beck - Modern Guilt

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Beck und die Zaubermaus
Beck! Der hat natürlich noch gefehlt in Danger Mouse beeindruckendem Jahreswerk. Mit dem Chef-Slacker gemeinsam eine Reise in die 60ties unternehmen, das wär´ doch was. Gesagt, getan, "Modern Guilt" nennt sich die gemeinsame Arbeit von Beck und Danger Mouse.

News

Beck, Ed Sheeran und Pharrell für Grammy nominiert

Beck, Ed Sheeran und Pharrell für Grammy nominiert

Bestes Album des Jahres wird im Februar ausgezeichnet
Von wegen, das Album hat im Streaming-Zeitalter keine Bedeutung mehr: die wichtigste Auszeichnung bei den Grammys ist nach wie vor die fürs "Album des Jahres". Und hier sind die Nominierten...

Videos

Screenshot aus dem Video zu "WOW" von Beck

Beck - WOW

Beck hat für den 21.Oktober eine neues Album angekündigt. Ob dieses Video zu"WOW" der erste Vorbote für mehr Infos zur Platte ist?

Ähnliche Künstler