Bela B.

Bela B Felsenheimer

Bela B Felsenheimer, geboren 1962 in West-Berlin, ist Schlagzeuger, Gitarrist, Komponist, Sänger, Schauspieler, Synchron- und Hörbuchsprecher, war Comicbuch-Verleger und hatte eine eigene Radiosendung.

Bekannt ist er vor allem als Mitglied der Punkrock-Band die Ärzte. Als Autor hat er bisher einige Kurzgeschichten veröffentlicht und ein Filmdrehbuch verfasst. Scharnow ist sein erster Roman.

Bela B - Einer bleibt liegen

Bela B. Alben

Bela B Felsenheimer - Scharnow

Bela B. - Scharnow

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Unter dem Namen Bela B Felsenheimer hat der Ärzte-Schlagzeuger nun seinen ersten Roman namens "Scharnow" herausgebracht, in dem es vor skurrilen Figuren und bizarren Begebenheiten nur so wimmelt. Dort können scheinbar Bücher morden und Scharfschützen Agenten einer Weltmacht erlegen.

Das Artwork von Bela B.s Album "bastard"

Bela B. - bastard

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Staub, Spaghetti, coole Sprüche

Bela B. wird zum Charismatiker im Totengräberkleidchen und leiht dem Spaghetti-Western-Held Sartana seine sonore Stimme. Einen Soundtrack zum Hörspiel liefert der "bastard" auch gleich hinterher.

Code B

Bela B. - Code B

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Der Graf und Human Boss ist zurück

Warum machen Die Ärzte eigentlich noch Musik? An der knappen Kasse kann es sicher nicht liegen, sondern eher an dem inneren Drang, Musik nach Außen zu tragen. Bela B meldet sich erneut solo zurück.

Bela B. News

Bela B. Videos

Ähnliche Künstler