Bells Fell Silent - Big Night Won

Düster, atmosphärisch, cineastisch: Die neue Single des Duos Bells Fell Silent klingt wie eine Erweiterung des Soundtracks zur Netflix-Serie "Dark".

Sänger Gustav Sigala Haggren schrieb "Big Night Won", kurz nachdem Trump zum Präsidenten gewählt wurde. Er war sich lange Zeit unsicher, was mit diesem Track geschehen sollte, da er nicht in die „Neue Welt“ zu passen schien und legte ihn zunächst zur Seite. 

„I have not come to see the end of kindness“ lauten die ersten Textzeilen des Songs. Es dauerte eine Weile, bis Sigala Haggren realisierte, dass der Track hoffnungsvoller ist, als er zunächst dachte und fühlte.

Nun, knapp 4 Jahre später, kämpft die Welt mit einer Pandemie. Die Präsidentschaftswahlen in den USA stehen an. Greta Thunberg versucht, die Welt dazu zu bringen aufzuhorchen. Auf den Strassen kämpfen die Menschen für Gerechtigkeit und Respekt gegenüber der schwarzen Bevölkerung. 

Vielleicht musste „Big Night Won“ erst im Jahr 2020 veröffentlicht werden. Vielleicht gibt es in der Dystopie doch einen Funken Hoffnung.

Das selbstbetitelte Debütalbum der Schweden erscheint am 06.11. via Stargazer Records / Broken Silence und ist ab sofort vorbestellbar.

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen