Out Of Season

Out Of Season

Beth Gibbons & Rustin Man

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

"Out Of Season", das neue Album von Portishead-Sängerin Beth Gibbons zusammen mit dem Rustin Man ist eines der Highlights des Jahres 2003. Hier lässt sie Tom das Model über den Laufsteg schweben.

Sich nachts um halb fünf von Beth Gibbons verzaubern zu lassen kann man getrost in die "Es hat sich gelohnt"-Erinnerungsecke ablegen. So geschehen beim diesjährigen Musikfestival in Benicassim, bei dem Beth Gibbons unbestritten eines der Highlights darstellte. Während ein kühler Wind vom Meer die Hitze des Tages verscheuchte und die Berge der Costa Del Azahar sanft im Mondlicht schimmerten, füllte Beth die Luft mit purer Schwermut und jagte all den Konzertbesuchern am frühen Morgen sanfte Schauer über den Rücken. Schon mit ihren zwei bahnbrechenden Portishead-Alben "Dummy" und "Portishead" konnte uns Beth Gibbons mit ihrer Musik nachhaltig beeindrucken. Auf ihrem jüngsten Album "Out of season" hat sie zusammen mit Paul Webb, ehemals Bassist der nicht minder wegweisenden Band Talk Talk, einige Stücke aufgenommen, die einen tief in der Seele treffen können. Einen Song daraus, "Tom The Model", gibt es nun auch als freien MP3 Download. Eines der Highlights auf einem der schönsten Alben 2003. (os)

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen