I am... Sasha Fierce

Beyoncé - I am... Sasha Fierce

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Konzeptalbum, Alter Ego, Doppel-CD. Beyoncé will es auf ihrem dritten Soloalbum richtig wissen und greift dafür genüsslich in die Kiste "Größenwahn". Schicksal aller frühzeitig auf Popstar Gedrillten?

"Single Ladies" ist die zweite Single aus dem auf den ersten Blick ziemlich dick auftragenden Doppelalbum "I Am Sasha Fierce" und der hier vorgestellte Remix mit zwei Strophen von Nicki Minaj semi-offiziell. Trotzdem hat der Song diesen Trademark Beyoncé-Vibe, der ihren R´n´B aus dem Gros heraushebt.

Insgesamt umfasst "I am Sasha Fierce" nur 11 Songs, ziemlich wenig für ein Album, das mit den Signets "Doppel-Album" und "Konzeptalbum" um sich wirft. Wobei Konzept etwas hochgegriffen ist, für Beyoncés Lust mehr zu zeigen als Clubbretter wie "Single Ladies" zu Hits zu veredeln. Balladen, Folkiges, die andere Seite von Beyoncé inklusive Rückgriff auf die eigenen Gospelvergangenheit mit einer Neuinterpretation von "Ave Maria". Soviel Größenwahn muss es schon sein, Bach selig kann sich ja nicht mehr wehren...

Florian Schneider / Tonspion.de

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Musik-Neuerscheinungen: Neue Alben 2018
PREVIEW

Musik-Neuerscheinungen: Neue Alben 2018

Die wichtigsten Neuheiten auf dem Musikmarkt im Überblick
Jede Woche erscheinen zahlreiche neue Alben, unmöglich da die Übersicht zu behalten. Wir sagen euch, bei wem es sich lohnt, die kommende Zeit ein Auge drauf zu haben. 
Eminem Video Screenshot "Cleanin' Out Myself"

Die 10 besten Tracks von Eminem

Die besten Tracks des Rap Gods von der 8 Mile
Eminem ist einer der erfolgreichsten Musiker der 2000er. Am 15. Dezember erscheint sein neues Album "Revival". Höchste Zeit die besten Songs des Mannes zu küren, der nach einem ereignisreichen und skandalösen Karrierestart weißen Rap salonfähig gemacht hat.
Eminem 2014 (Credit: Jeremy Deputat / Universal Music Group)

Neue Single: Eminem - "Untouchable"

“Ich schäme mich manchmal, weiß zu sein”
Nach dem Kuschelrap mit Beyoncé veröffentlicht Eminem die zweite Single seines neuen Albums "Revival". Auf "Untouchable" zeigt Eminem wieder seine politische Seite.
Rent Money - Hold On (Artwork)
TONSPION TIPP

Fast Forward: Neue Rap-Hits aus dem Netz #3

Harte Beats und große Emotionen
Ausgabe drei unserer Kolumne konzentriert sich auf energetischen Rap, der seine Inspiration aus Künstlern Post Malone und Drake, bis hin zu Kanye West und Kid Cudi zieht.