Bibio - Curls

Zarte Folkpop-Klänge umhüllen uns in der neuen Single "Curls" von Bibio: Der Track ist der frühlingshafte Vorbote des kommenden Albums "Ribbons", das am 12. April 2019 erscheinen wird.

"Curls" ist ein Song, der aus der Zeit gefallen scheint: Mit psychedelischen Anleihen, aber auch gefüttert mit Ambient- sowie Elektronica-Parts und Field Recordings verbindet er Vergangenheit und Gegenwart zu einem harmonischen Ganzen. 

Stephen Wilkinson, wie Bibio bürgerlich heißt, spielt im Übrigen alle Instrumente selbst und ein paar davon, wie zum Beispiel Mandoline, Geige und weitere Saiteninstrumente, hat er sich erst kürzlich selbst beigebracht, so dass sie nun erstmals auf einem seiner Alben zu hören sind.

Bibio

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Bibio im Tonspion.

Aktuelles Album

Mind Bokeh

Bibio - Mind Bokeh

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Sommerpatina
Auf seinem ersten Album für Warp klang Bibio noch wie ein Querschnitt durche den Warp Backkatalog. Mit „Mind Bokeh“ hat er im wahrsten Sinne des Wortes seine Stimme gefunden und überrascht mit verträumtem, leicht staubigem Pop.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Ähnliche Künstler