Bilderbuch - Sweetlove

Bilderbuch veröffentlichen aus dem Nichts ein Video mitsamt neuem Song "Sweetlove". Ob das ein Vorbote auf ein neues Album ist?

Mit ihrem vierten Album "Schick Schock" haben Bilderbuch Anfang 2015 die deutsche Poplandschaft auf links gedreht und neue Maßstäbe der Extravangz gesetzt.

Das neue Video trifft jetzt wieder die kitschige Ästhetik, die die Austro-Popper mit der letzten Platte etabliert haben – inklusive Autotune und Flanger-Gitarre.

Die österreichische Band Bilderbuch hat dem guten alten Austropop eine extreme Frischekur verpasst: Mit einer Mischung aus Artpop, Contemporary R&B und Indie feierten die Musiker 2013 mit der Single "Maschin" ihren Durchbruch.

Aktuelles Album

Bilderbuch – Vernissage My Heart

Bilderbuch - Vernissage My Heart

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Nun also der zweite Streich von Bilderbuch in kürzester Zeit: Nach dem experimentellen "Mea Culpa" folgt nun das noch exzentrischere "Vernissage My Heart". Dieses Album blinkt, strahlt - ach was, es ist einfach spacig.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen