Billie Eilish

Billie Eilish

Billie Eilish (Jahrgang 2001) ist eine Songwriterin aus Kalifornien. Bereits im Alter von 14 Jahren wurde sie entdeckt und gilt in den USA als eine der größten musikalischen Hoffungen.

Anders als viele junge Kolleginnen produziert Billie Eilish keineswegs billiges Chartsfutter, sondern hat bereits in jungen Jahren eine sehr konkrete Vorstellung ihrer künstlerischen Handschrift.

Im Alter von acht Jahren begann sie im Los Angeles Children's Chorus zu singen und begann gemeinsam mit ihrem älteren Bruder Finneas eigene Lieder zu schreiben. Im November 2015 veröffentlichte sie den Song "Ocean Eyes" auf SoundCloud. Durch diesen Song wurde das Majorlabel Interscope Records auf die Künstlerin aufmerksam nahm sie unter Vertrag, unter anderem lieferte sie 2018 mit "come out and play" den Weihnachtssong für die Apple-TV-Werbung. Der Song erzielte bis heute über 13 Millionen Plays auf Youtube. Das Lied "Bellyache" wurde von Marian Hill remixed, ihr Duett mit Khalid "Lovely" war in der Netflix-Serie "Tote Mädchen lügen nicht" zu hören.

.Nach einigen sehr erfolgreichen Singles, kündigt der Jungstar nun das mit Spannung erwartete Debütalbum an: "WHEN WE ALL FALL ASLEEP, WHERE DO WE GO?"  soll am 29.03.19 erscheinen. Darüber hinaus geht sie auf ausgedehnte Tour, die in kurzer Zeit ausverkauft sein dürfte. 

Billie Eilish Clubtour 2019

11.02.2019 – Berlin, Kesselhaus 
12.02.2019 – Hamburg, Uebel & Gefährlich 
17.02.2019 – Frankfurt, Gibson 

Alben

News

Wie heißt der Song aus der Werbung (2019)?

Die Werbesongs von Telekom, Apple, Otto, Fanta, Samsung und Co.

Wir sagen euch, welche Musik aktuell in der TV-Werbung von Telekom, Fanta, Vodafone, Otto oder Apple zu hören ist. Finde hier Interpret, Titel und das Originalvideo der Werbesongs.

Videos

Ähnliche Künstler