Nattura

Nattura

Björk

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Björk mag zwar schon länger nicht mehr in Island wohnen, ihre Heimat liegt ihr aber nach wie vor am Herzen. Bewiesen hat sie das Ende letzten Jahres mit der Benefiz-Single "Nattura", deren Erlös komplett der gleichnamigen Umweltschutz-Kampagne zugute kommt.

"Nattura" zeigt Björk gemeinsam mit Radioheads Thom Yorke und Unterstützung von Matthew Herbvert und Mark Bell von ihrer penetranten Seite. Ihr Anliegen paart sie mit einer musikalischen Dringlichkeit, die genau soweit over-the-top ist, wie es ein politischer Song eben sein muss. Wenn man die Leute schon nicht mitreißt, dann müssen sie eben ordentlich in die Eier gekniffen werden.

Pünktlich zu Ostern hat sich Erfolgsproduzent Switch den Song vorgeknöpft und das Thema "Nattura" für den Dancefloor fit gemacht. Switch schafft einen Dubstep-Techno-Hybrid, der Rave nur in Großbuchstaben buchstabieren kann und hinter jeden Buchstaben ein blinkendes Ausrufezeichen setzt. Insofern bleibt er ganz auf Linie mit dem Original und schlägt für die gute Sache richtig Alarm!

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen