Decent Work For Decent Pay

Black Lips - Decent Work For Decent Pay

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Diplo bringt es auf den Punkt, Remixen ist eine der sichersten Einnahmequellen für DJs und Produzenten. Vor allem, wenn man ein bisschen mehr abliefert als nur "anständige Arbeit", wie es Altkanzler Schmidt nennen würde.

"Decent Work For Decent Pay" ist dabei etwas mehr als nur eine Remix-Compilation. Diplo darf auch ein bisschen seine Produktionen für Acts wie Bonde Do Role ("Solta O Frango") oder M.I.A. pushen und tun als wäre er am Amazonas und nicht am Mississippi aufgewachsen. Inzwischen hat Wes Pentz natürlich längst all die Länder gesehen, deren rhythmischen Asservatenkammern er so gerne und ausgiebig beleiht.

Echtes Neuland entdecken Diplo-Fans mit dieser Compilation aber nicht. Die drei Outtakes aus Diplos bereits 2004 erschienenem Album "Florida" stehen zu sehr im Schatten der versammelten Indie-Starparade: Spank Rock, Kano, CSS, Bloc Party, Hot Chip, Peter, Bjorn & John. Einzige Ausnahme: der kraftvolle Remix von Black Lips "Veni Vidi Vici".

Florian Schneider / Tonspion.de

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Bloc Party

Bloc Party gehen 2018 mit Debüt-Album auf Tour

„Silent Alarm“ in voller Länge auch einmal in Deutschland
„Silent Alarm“ gehört zu den wichtigsten Alben der Nullerjahre und Bloc Party gehen nun, 13 Jahre nach Veröffentlichung ihres Debüts mit Hits wie „Banquet“ oder „Helicpoter“, damit auf Europa-Tournee.
Berlin Live: Bloc Party in concert

Berlin Live: Bloc Party in concert

Die Show von Bloc Party ab 23. April 2016 hier sehen
Mit der Reihe "Berlin Live" zeichnet Arte in schöner Regelmäßigkeit exklusive Live-Shows bekannter und noch nicht so bekannter Bands und Künstler auf. Ab 23. April gibt's die Show von Bloc Party im Berliner Schwuz zu sehen. 
Bloc Party: Premiere des Videos zu „Ratchet“

Bloc Party: Premiere des Videos zu „Ratchet“

Neue EP erscheint im August
Gute und schlechte Nachrichten aus dem Hause Bloc Party. Die Gute : Am 12.08.2013 veröffentlichen die vier Briten die neue EP „Nextwave Sessions“. Die Schlechte: Danach trennt sich die Band auf unbestimmte Zeit.
Hot Chip - Dark & Stormy

Hot Chip - Dark & Stormy

Neuer Song von Hot Chip
Hot Chip veröffentlichen am 22.07.2013 eine neue Single. "Dark & Stormy" ist der Titelsong der 10-Inch und kann hier gestreamt werden.