The Bland - La Hata Vitoye (Live Session)

Die schwedische Indieband The Bland erschafft einen fiktiven, lebens- und liebenswerten Ort: La Hata Vitoye

Was die Schweden von The Bland derzeit auf der Crowdfunding-Plattform kickstarter lancieren, klingt nach einer Utopie: Mit La Hata Vitoye wollen sie einen fiktiven Ort erschaffen, an dem man barrierefrei zusammenkommt. Menschen jeder Hautfarbe, jedes Geschlechts und jedes Alters sollen sich wohl fühlen, sich einbringen, eine gute Zeit haben. „Als wir im Februar in Deutschland auf Tour waren, hörten wir von den ersten Corona-Fällen,“ berichtet Axel Öberg, seines Zeichens Sänger und Songschreiber von The Bland. Doch Axel Öberg hat in den letzten Jahren nicht nur viele Wochen als Musiker auf Tour verbracht. Zurück in Schweden war und ist er als Arzt im Stockholmer Krankenhaus im Einsatz. „In den Monaten nach unser letzten Tour beobachtete ich auf der Covid-Station, wie die soziale Isolation den Menschen schadet.“ Was seiner Band schon immer ein Anliegen war, gestalten Axel Öberg und seine Mitstreiter*innen in der Folge als Gesamtkonzept: „Mit La Hata Vitoye wollen wir einen Versuch unternehmen, das Leben wieder anders zu betrachten, zusammen zu kommen und gemeinsam ein positives Lebensgefühl zu teilen.“ Das Session-Video, aufgenommen in einer Berliner Bar, versprüht dieses positive Lebensgefühl. "La Hata Vitoye" ist ein Sehnsuchtsort in Zeiten sozialer Isolation und The Bland sind die Beschwörer des Guten und Leichten.

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

The Bland ist eine schwedische Indie-Folk-Pop Band, die auf Backseat veröffentlicht.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen