Bloc Party EP

Bloc Party EP

Bloc Party

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Das Interesse am schmutzig knarzenden Rockdiscotrack will nicht schwinden. Es gibt immer Nachschub. Frisch aus London: Bloc Party, deren angenehm unkrampfig hypefreie Version des Konzepts Tanzrock in EP-Form den Weg auf den Kontinent findet.

Zwei im Minimalvertrieb veröffentlichen Singles fassen vier Mittzwanziger zu einem forschen Mini-Debütalbum zusammen: Zwischen kantigem Discosong und schiebender Poprockmusik wirbelt die Bloc Party umher. Es gibt Gitarren, Schlagzeug, Bass. Es gibt genaue Beobachtungen, es gibt Popkultur und Treiben. Freunden von The Rapture ist das hier ebenso zu empfehlen wie denen der frühen Cure. Es gibt herrlich wenig Aufregung und Selbstgutfindung, es gibt keine affig legendären Entstehungsgeschichten. Nun wäre es allzu billig, diese Band zu mächtigen Anti-Hype-Rockern zu stilisieren. Doch da, wo im Bereich Discosmasher-mit-Gitarren schon nach den Nachfolgern der aktuellen Titelblatthelden gesucht wird, wenn jene noch keine drei Singles draußen haben, machen Bloc Party auf herrlich einfache Art große Freude: Mit Musik, Rock-. (sc)

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen